Donnerstag, 19. Juni 2014

Die freche Flunder aus Ingolstadt : Audi TT, zweite Generation (8J), 2006-2014, Nr. 1428, Siku

Hersteller : Siku
Modell     : Audi TT, hier Modell 8J (2006-2014)
Update    : ja, neue Modellfarbe
Farbe      : Graumetallic
Preis        : ca. 4,50 € (Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : durchsichtige Plastiklampen vorne in Klarglas und hinten in Rot, Audi Emblem mittig auf dem Kühlergrill, detailierte Front, schwarze Lufteinlässe vorne, Kühlergrill mit großem Chromrand, Siku Felgen in Grau und gummierten Reifen, Scheibenwischer, Rückspiegel, schön detailiertes Interieur in Schwarz, Außenspiegel, Audi Schriftzug und Emblem auf der Heckklappe lesbar, Kennzeichenhalter (ohne Bedruckung), Türen lassen sich öffnen, dunkelgraue sportliche hochgezogene Heckschürze mit silbernen Auspuffrohren.

Fazit : Ich müsste nun raten, die wievielte Farbvariante dieser Audi TT nun trägt, es könnte bereits die vierte sein. Siku´s Spiel mit den Farben geht allerdings nicht bei allen Modellen auf, so dass dieses Audi TT Modell zu den wenigen Dauerbrennern bei Siku im Programm gehört, die munter den Farbton wechseln dürfen. Und die Sportwagenflunder ist beliebt! Der Haken an den Modellen ist aber, dass die späteren Farben zwar seltener sind, aber das Grundmodell ja immer noch 4,50 Euro kostet, so dass nicht jeder Sammler jede Farbe erwerben wird, denn bei fünf oder sechs TT-Modellen sind das dann auch "mal eben" rund 27 Euro. Siku war früher im Spielzimmer von der Stückzahl her der Platzhirsch, doch mittlerweile sind diese Modelle eher etwas für die Vitrine geworden, für den Spielgebrauch sind sie langsam aber sicher zu teuer. Und dieser Audi TT könnte da auch zu Recht stehen, denn bis auf die grässlichen Felgen ist das Modell sehr ordentlich und solide gestaltet. Hätte man die Felgeninnenräume geschwärzt, würde beim Anblick der Felgen nicht gleich ein Kanal- oder Gullydeckel im Vergleich im Kopf als Bild erscheinen... Wer Audimodelle mag, insbesondere den TT, und auf einen schönen gedeckten Farbton abfährt, für den sollte dieses TT-Modell ein "must have" Kauf sein... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen