Donnerstag, 26. Juni 2014

Feiner und noch edler gewordener SUV : BMW X5, die dritte Generation, NoName Produkt, aktuelles Modell 2014

Hersteller : NoName
Modell     : BMW X5, dritte Generation, Jahrgang 2014
Update    : nein, neues Modell 2014
Farbe      : Weiß, mit zeitgleich gebautem Pendant in Schwarz
Maßstab  : ca. 1:64
Maße      : ca. 7,5 x 3,5 (Außenspiegelmaß) x 2,9 cm (l/b/h)
Preis        : 7,50 € (Neupreis in 2014)

Ausstattung / Extras : BMW Emblem mittig auf der Haube über dem Kühlergrill, detailierte Zinkgussfront, große schwarze mit Chrom umrandete BMW Niere (Kühlergrill zweiteilig), Flächenscheinwerfer auf die Niere zulaufend in durchsichtigem Plastik, schwarze Lüftungseinlässe seitlich an der Front, Kennzeichen aus der Stadt München (hier ein "M" als Anfangsbuchstabe), innen schwarzes und schön detailiertes Interieur, Modellbezeichnung auf der Seite vorne aufgedruckt, Aussenspiegel, silberne Türgriffe, schwarze B-Säule, elegante und sportliche Originalfelge, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in rotem Plastik, BMW Emblem und Modellbezeichnung auf dem Heck aufgeklebt, silberne Auspuffrohre, großes Panormaschiebedach, Dachantenne.

Fazit : Ist es tatsächlich schon wieder so lange her? Bereits die dritte Generation von X5 steht seit letztem Jahr bei den BMW Händlern der Nation. Größer, edler, teurer und noch eleganter. BMW ist hiermit ein großer Wurf gelungen. Obwohl so ein X5 ja eigentlich ein Geländewagen ist, wird man ihn doch eher auf der Düsseldorfer KÖ (Königsallee) finden als in einem schnöden, dreckigen Gelände. Die Ursprungsgeschichte vom großen BMW Geländewagen ist so simpel wie einfach. Als man 1994 die Fa. Rover übernahm, hatte man mit der Land- und Range Rover Division auf einen Schlag die komplette Technik für so einen Wagen hinzugekauft. Was keiner ahnte war, dass die Kundschaft nur darauf gewartet hatte, dass BMW mit so einem Fahrzeug auf den Markt kam, denn sportliche Geländewagen gab es nahezu gar nicht. Mit dem Einzug der Modelle in die M GmbH hat man in München sozsagen für sich die Geländewagen neu etabliert. Fahreigenschaften der Limousine sind hier perfekt auf das Geländemodell übertragen worden und als "M" ist so ein Geländewagen nochmals ein echter Leckerbissen. Aber wie gesagt, dieser X5 fühlt sich auf der Straße eh am Wohlsten. Das hier gezeigte Modell ist äußerst gut gelungen und zeigt der heimischen Modellautokonkurrenz knallhart die Rücklichter, während Siku immer noch den Vorgänger produziert. Na Siku? Mal wieder einen Trend verpennt? Eher die Regel, als die Ausnahme, Grund genug für diesen NoName Hersteller sich zu freuen, ein aktuelles Modell am Markt zu haben. Mit einem Einkaufspreis von rund 7,50 Euro ist das Fahrzeug aufgrund der Details noch so eben im preislichen Rahmen, zumindest scheint es die ersten Käufer nicht abzuschrecken und neben dem BMW i8 Modell verkauft sich dieses Modell anscheinend wie geschnitten Brot...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen