Mittwoch, 26. November 2014

007 James Bond´s Dienstfahrzeug in "Der Spion, der mich liebte / The Spy who loved me" : Lotus Esprit S1, hier Jahrgang 1976, aktuelles Modell von Hot Wheels 2014

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Lotus Esprit S1. 1976
Update : nein, neues Modell 2014
Farbe : Weiß
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 7,1cm x 2,9 cm x 1,8cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 €

Ausstattung / Extras : schön detailierte Plastikfront, seitliche Rammschutzleisten in Schwarz, Türgriffe in Schwarz, "Lotus" Schriftzug auf der C-Säule, klassische Standardfelge von Hot Wheels in Chromsilber, bedruckte Heckleuchten in den Farben Rot/Orange, Stoßstange in Schwarz, originales Autokennzeichen aus dem Film am Heck, sehr schöne Detailierung der Karosse, Außenspiegel, schönes Interieur in Schwarz.

Fazit: Aus der Sondermodellreihe der James Bond Autos hat Hot Wheels nun erfolgreich nachgelegt und zeigt uns einen frühen Lotus Esprit S1, den einst Roger Moore pilotierte. Das Modell ist herrlich gelungen. Einen schöneren Lotus gibt es eigentlich nur von Tomy, wobei das Produkt aus Japan nicht bedruckt und auch heute nicht wirklich oft erhältlich ist, so dass man lieber auch nach dem Hot Wheels Modell suchen sollte (ist einfacher!). Der Lotus von Hot Wheels ist authentisch und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Standardfelgen von Hot Wheels passen bestens und der Lotus hat sogar das originale Kennzeichen des Filmautos bekommen. Kritik? Gibt es von mir nicht.  
Und ergänzend zu dem hier gezeigten Vorhermodell von Hot Wheels, gab es vor rund 30 Jahren das "Nachhermodell" unter Wasser von Corgi (James Bond´s Lotus Esprit aus dem Film : Der Spion, der mich liebte, 1977, hier das Modell von Corgi Juniors...). Somit ergänzen sich, vorausgesetzt man hat auch das Corgimodell, diese beiden Modelle nahezu perfekt! Der Haken an der Sache ist, dass pro Karton nur "ein" Lotus enthalten ist.... Fortuna muss also bei der Suche nachhelfen....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen