Mittwoch, 12. November 2014

Sportives Meisterstück aus Bayern (2) :BMW M 635CSi , Baureihe E24, Jahrgang 1984 / 1985, Kyosho

Hersteller : Kyosho 
Modell : BMW M635CSi, 1984/1985
Update : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe : Schwarzmetallic (Diamantschwarzmetallic)
Maßstab : ca. 1:68
Maße : ca. 7,7 cm x 3,0 cm x 2,7 cm (l/b/h)
Preis : ca. 22,00 € (Neupreis)

Ausstattung / Extras : Doppelscheinwerfer / Lampen vorne in durchsitigem Plastik, BMW Niere zweigeteilt aussen Silber und innen Schwarz, Lufteinlassgitter auf der Motorhaube in Schwarz, BMW Emblem auf der Motorhaube vorne, formschöner Frontspoiler aus dem M-Paket, M-Tech Heckspoiler, Modellbezeichnung in Silber am Heck aufgedruckt, Scheibenchrom seitlich inklusive schwarzer Regenwasserlaufleiste, orangener Seitenblinker vorne, zeitgenössische Speichenfelge mit Gummirädern (vermutlich BBS), sehr schöne Detailierung der Karosse, geriffelte B-Säule, BMW Emblem auf dem Heckklappendeckel, Heckleuchten in mehrfarbigem Plastik getreu dem Original, Scheibenwischer in Schwarz, silberne Doppelauspuffrohre, Außenspigel in Wagenfarbe, umlaufende schwarze Zierleiste als Rammschutz, Türgriffe in Silber.

Fazit: Ein Traumwagen, ein Sportwagen, ein echter Gran Tourismo. BMW vereinte vor mehr als drei Jahrzehnten alles das, was gut, schön und in der Technik teuer war und kreierte somit den BMW M635CSi. Immerhin hatte der 6er bereits das ABS, was zuvor nur in der S.Klasse von Mercedes zu finden war. Im Tourenwagensport war er sehr erfolgreich. BMW baute das Fahrzeug von 1976 bis 1989 und die Baureihe E24 ging somit als die Baureihe ein, die am Längsten produziert wurde. Die Stückzahlen stimmten auch und hatten der schwäbischen Konkurrenz durchaus schon bedenkliche Anzeichen von einer echten Konkurrenz aufgezeigt. Der 6er ist und war somit ein echter Angreifer! Das bereits hier gezeigte Exemplar in Silber hat nun einen farblichen Bruder bekommen und auch die letzte und dritte Farbgebung ist bereits zu mir unterwegs, denn nach langem Suchen habe ich sie am anderen Ende der Welt doch noch aufgegabelt. Auch die zweite Variante in Schwarzmetallic sprengt hier den Rahmen der Qualität und ist somit der schönste und beste 6er, der in diesem Maßstab gebaut wird. Dieses Modell habe ich über einen meiner deutschen Kontakte besorgen können, so dass mich der Aufpreis von 2 Euro zum Silberling nicht wirklich gestört hat. Kaufempfehlung? Für einen Traumwagen gibt es die immer..... also kaufen, sollte man einen hier entdecken, was echt schwer werden sollte....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen