Mittwoch, 19. November 2014

Eine schöne Alternative in der oberen Mittelklasse aus Japan : Lexus GS 430, 2005 - 2009 in Realität gebaut, Matchbox Modelljahrgang 2006

Hersteller : Matchbox
Modell : Lexus GS 430 2006
Update : ja, dritte Modellfarbe in 2007 (55 Jahre Matchbox)
Farbe :  Grünmetallic
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 7,6 cm x  2,9 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € (Kaufpreis neu in 2007)

Ausstattung / Extras : bedruckte Frontscheinwerfer in Fotooptik, Kühlergrill mit Silberrand und silbernen Lamellen, "Lexus" Emblem mittig auf dem Kühlergrill, sehr schöne Detailierung an der Front und der restlichen Karosse, Aufdruck "Matchbox 55 Anniversury", schwarzes Interieur, sehr schöne Doppelspeichenfelge, Scheibenwischer, Außenspiegel, Schiebedach (Klarglasoptik), bedruckte Heckleuchten in Rot/Weiß in Fotooptik, Firmen- und Modellbezeichnung in Silber am Heck aufgedruckt, Lexus Emblem mittig am Heckdeckel, bedrucktes Kennzeichen am Heck mit "55th", je ein schwarzes Auspuffrohr je Seite.

Fazit : Nach meiner Datenbank ist dieser Farbton der dritte in Folge gewesen und ich muss zugeben, in dem Grünmetallic sieht der Lexus einfach bezaubernd aus. Die obere Mittelklasse aus Japan ist eines der Topsellermodelle von Matchbox gewesen, denn auch nach diesem Farbton folgten noch weitere. Man könnte unken, dass Hot Wheels bestimmt hat, den Lexus nicht mehr zu verkaufen, denn in der Regel blieb er selten oft im Laden hängen. Da das 2006er Modell auch heute noch nicht wirklich alt ist, ist fraglich, ob er denn noch einmal wiederkehren wird. Gerade in den USA ist diese Limousine auch sehr gefragt gewesen. Hier handelt es sich übrigens um die dritte Lexus-GS Reihe von 2005 bis 2009. Das Matchboxmodell ist sehr schön gelungen, was allerdings auch an den Bedruckungen und den Speichenfelgen liegen kann. Der Hinweis mit dem 55sten Geburtstag von Matchbox erfolgte einfach per Aufdruck und kam als "normales" Modell in den Handel, ohne gesonderte Verpackung oder Aufpreis. Während die normalen Farbvarianten zwischen 3 und 5 Euro zu erwerben sind, scheint das grüne Geburtstagsmodell heute mit rund 12 Euro weit über dem üblichen Marktpreis zu liegen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen