Mittwoch, 12. November 2014

Facelift beim Haifischmaul : Peugeot 407 , Majorette, REF 205 E, Modellfacelift für das Jahr 2014

Hersteller : Majorette
Modell : Peugeot 407
Update : ja, neue Modellfarbe, Modelljahrgang 2014
Farbe : Dunkelblaumetallic
Maßstab : ca. 1:61
Maße : ca. 7,6cm x 3,1 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € ( mein Kaufpreis neu 2014)

Ausstattung / Extras : Kühlergrill samt Front schön detailiert in Schwarzlackiert,  in Silber lackierte Scheinwerfer, großes Peugeot Emblem schön detailiert dargestellt, aktuelle Doppelspeichenfelgen auf Plastikreifen, Scheibenwischer, Außenspiegel, detailiertes Interieur in Schwarz, schön detailierte Karosse, Anhängerkupplung, rote Heckleuchten aufgemalt, silbernes Peugeot Emblem (der Löwe), links Peugeot Schriftzug, rechts Modellbezeichnung in Silber aufgedruckt.

Fazit : So wirklich lange ist er noch nicht aus der echten Produktion. Der Peugeot 407 wurde zugunsten des Typ 507 zusammen mit dem Modell 607 vor knapp drei Jahren eingestellt. In Europa war er aufgrund des modernen Designs beliebt, in Deutschland konnte er sich als Limousine nicht durchsetzen, einzigst der Kombi genannt 407 SW war aufgrund seiner Dimension und des Platzes relativ beliebt. Das Haifischmauldesign kostete Peugeot hier sogar Marktanteile, was angesichts der schönen 407er Modelle echt schade war. Majorette nahm den 407 aus logischen Gründen mit in die Produktion auf, denn bereits die Typen 405 und 406 wurden seit den 90ern produziert. Mit der Modellweiterführung sichert man sich halt die Kundschaft von Morgen! Das Modell zeigt die Noblesse französischer Autobaukunst, und ich bin froh, dass Majorette dieses Modell noch einmal aktualisiert hat (siehe : Das Haifischmaul : Peugeot 407 von Majorette), denn als Modell ist der Franzose immer noch sehr beliebt, da er auch absolut keine Konkurrenz hat. Majorette ist meines Wissens Einzelproduzent vom 407...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen