Sonntag, 27. Dezember 2015

Der schnellste Bayer im Dienste des deutschen Volkes : BMW M5, Polizei, Matchbox, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Matchbox
Modell :     BMW M5 Polizei
Update :    Nein, neues Modell 2015
Farbe :       Silbermetallic / Grün
Maßstab :  1:64
Maße :       ca. 7,3cm x  2,7 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis :        ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, Luftschlitze vorne in Schwarz, Außenspiegel, leicht getönte Scheiben, getönte Signalleuchten in Scheibenfarbe auf der Dachfläche sichtbar, die neue und aktuelle Rad-/Felgenkombinationals Fünfsternfelge von Matchbox ist montiert, sehr schön detaillierte Karosse, Interieur in Schwarz, schön detailliertes Interieur, "Polizei" ist auf den Seitenflächen und der Motorhaube aufgedruckt, grüne Teilflächen als Erkennungszeichen der deutschen Polizei aufgedruckt.

Fazit: Vor über drei Jahren brachte Uni Fortune als mir bis dato unbekannter Hersteller den ersten BMW M5 der Baureihe F10 in den Handel. Gute zwei Jahre später zog Welly mit einem BMW 535i in Straßenoptik nach, ehe nun Matchbox die beliebte 5er Baureihe F10 ein drittes Mal um eine Polizeivariante ergänzt. Interessant ist die Farbgebung des 5ers, denn meines Wissens fährt in dem größten Teil Deutschlands die Poliezi mit Blausilbernen Fahrzeugen durch die Lande. In Bayern scheint es Ausnahmen zu geben... Das Modell ist sehr gut gelungen, auch wenn solche Details wie bedruckte Scheinwerfer und Heckleuchten fehlen. Der schnellste 5er als Polizeiwagen ist natürlich ein Hingucker und ergänzt für alle BMW und Polizeiwagenfreunde die Sammlung perfekt. Eine zweite Farbfassung soll ebenfalls bald in Produktion gehen, so dass dieses "neue" Modell praktisch gesehen schon fast wieder veraltet ist. Achja, im gleichen Farblook habe ich einmal einen alten 3er der Baureihe E46 dem Neuling beiseite gestellt, um ihn willkommen zu heißen.

Auch dieses Modell kommt wieder einmal per Internet aus dem Ausland zu mir. Wochenlanges Umsehen in den hiesigen Läden brachte mir wieder einmal die Erkenntnis, hierzulande leer auszugehen, wenn ich mir das Modell nicht bestellen würde. So kam es dann auch, dass ich mir diesen BMW lieber im Ausland bestellt habe. Und das ist bei immer mehr Matchboxmodellen zur Zeit der Fall..., leider. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen