Montag, 14. Dezember 2015

Die "then & now" Reihe von Hot Wheels als Geheimtipp (4) : Ford Mustang Shelby GT 500 1968 vs Ford Mustang GT 2015, Hot Wheels, Modellpaket "now & then", Modelljahrgang 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Ford Mustang Shelby GT 500 1968 / Ford Mustang GT 2015
Update    : ja, neue Modelle im "then & now" Partnerlook
Farbe      : Gelb / Schwarz
Maßstab  : nicht bekannt 
Maße      : ca. 7,4cm x 2,9 cm x 2,0cm / ca. 7,2cm x  3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis        : ca. je 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : Kühlergrill in Grau alt gegen schwarzen Kühlergrill neu, getönte Scheiben, Hot Wheels Flagge am Heck der Fahrzeuge, Hauben und Seitenteile im Partnerlook auf die jeweilige Karosse in Betonung der Streifen auf unterschiedliche Breiten abgestimmt bedruckt, schwarze sportliche Felgen aus dem regulären Felgenprogramm mit Chromand in Rot neu gegen sportliche Speichenfelge in Rot alt, schöne Detaillierung der Karosse, Interieur in Schwarz, schöne Detaillierung des Interieur, Seitenscheiben offen alt gegen Seitenscheiben geschlossen neu.

Fazit: Und das ist das vorerst letzte schöne Paar der "then & now" Reihe, welches mir einfach richtig gut gefällt. Auch wenn man einen Shelby GT 500 nicht wirklich mit dem normalen GT von heute vergleichen kann, sind es doch beide Mustangs. Man achte auf die hintere Felge des Shelby 500 GT, denn hier liegt ein Produktionsfehler vor. Witziger Weise gibt es hier Menschen, die genau das sammeln, allerdings behalte ich dieses Modell. Vorne ist die sportliche Speiche in Rot und am Heck eine andere reguläre Doppelspeichenfelge in Schwarz montiert.  Diese Modelle sind in den USA extrem begehrt, vielleicht deshalb, dass die Autos dadurch individueller und fast einzigartig werden. Sammeln hat viele Facetten.

Hier hat Hot Wheels einfach etwas großartiges geschaffen. Das Konzept "Alt und neu im Partnerlook" ist herrlich stimmig und macht beim Anschauen so richtig Laune, dass man hier eigentlich ein besonderes Duo vor sich hat. Einzeln gehen sie in der Masse unter und ergänzen nur die Vorgänger, aber nebeneinander sind sie eine kleine optische Offenbarung. Und so zeigt sich einmal wieder, dass bei Hot Wheels echt geniale Köpfe sitzen und so schöne Modelle paaren. Das verpackt man dann in einem Thema und nennt es "then & now". Danke Hot Wheels.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen