Sonntag, 27. Dezember 2015

Die Real Riders Fassung des BMW 2002 von Hot Wheels : BMW 2002, Hot Wheels, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : BMW 2002
Update    : Ja, fünfte Fassung des Modells seit 2012
Farbe      : Silbermetallic
Maßstab  : nicht bekannt 
Maße      : ca. 6,9cm x 2,9 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis        : ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : Rundscheinwerfer in Zinkgussfront, Kühlergrill und Stoßstangen in Zinkguss, getönte Scheiben in Blau, Sonderfarbton, Bodenplatte aus Metall, mit Streifen bedruckte Motorhaube und Kofferraumdeckel gemäß der ersten Fassung, ebenso Streifenaufdrucke auf den Seitenflächen, Werbeaufdruck "Goodyear" sowie Modellbezeichnung "02" auf den Seitenflächen, Sonderfelge der Real Riders mit gummierten Reifen, schöne Detaillierung der Karosse, Interieur in Grau, schöne Detaillierung des Interieur, Seitenscheiben sind offen, Auspuffrohr am Heck sichtbar.

Fazit: Die ultimative Fahrmaschine und Legende ist zurück! Und dieses Mal kommt sie in der schönsten Fassung von Hot Wheels, da man das BMW Modell geadelt und als Real Riders Modell herausgebracht hat. Dabei besinnte man sich in Teilen der Optik der ersten orangefarbenen Fassung, die auch in diesem Blog zu sehen ist. Aber zur besseren Erkennung hat man auf den Seitenflächen schlicht ein "02" für die Baureihe gedruckt. Weiterhin kommt das Modell mit einer schweren Bodenplatte aus Zinkguss und gummierten Reifen daher. Auch wenn ich jetzt hier vielen Lesern den Mund wässerig mache, muss ich leider noch die schlechte Nachricht mitteilen, dass es dieses Modell nur im Ausland gibt. Mit ein wenig Glück kann man im Ausland oder bei einem der wenigen Importeure so einen BMW kaufen. Es zeigt sich aber, dass man sich beeilen muss, denn die Modelle gehen weg wie warme Semmeln...

Hot Wheels und BMW sind eine Traumverbindung eingegangen, die hoffentlich nie enden wird. So kam es in den letzten Jahren zu vielen wirklich guten Modellen, die auch das Image von BMW positiv in den Sammlerköpfen stärkt, denn nicht jeder lässt es mittlerweile zu, dass Modelle nachproduziert werden. Zum Modell : Gewählt wurde interessanter Weise der Vergaser mit 100PS, die vor über 40 Jahren allerdings schon eine Kampfansage waren. Obwohl die B-Säule fehlt, ist das Modell herrlich detailliert und perfekt proportioniert worden! Die Frontschürze könnte vom Turbo oder von Kamei Tuning sein, die Lampen, Niere und Kotflügelverbreiterungen sind herrlich herausgearbeitet. Gerade die runden Heckleuchten verzücken. Ansonsten stimmt auch die umlaufende Gürtellinie und so schöne Details wie die Seitenblinker oder der Tankdeckel. Selbst die Bemalung passt sehr gut zum Nullzwo. Die breiten Reifen mit Gummierung sind wie für den Nürburgring gemacht. "Sheer driving pleasure"? Aber sicher doch ! Und in meinen Augen fehlt da nur noch eine Treasure Hunt Version in Golfgelb, schwarzen Sitzen, einem schwarzen Kühlergrill und farbig abgesetzten Lampen sowie einem BMW Logo auf den Seitentüren... Also Hot Wheels, bitte bauen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen