Montag, 7. Dezember 2015

Feuerwehrlegenden der USA : Mack CF Fire Engine Pumper, 1975, Matchbox, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Matchbox
Modell : Mack CF Fire Engine Pumper, 1975
Update : Nein, neues Modell
Farbe : Rot / Weiß
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 7,7 cm x 2,7 cm x 2,8 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu 2015 )

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit Rundleuchten, großer Chromkühlergrill und Chromstoßstange, Scheibenwischer, Rückspiegel, Signalleuchte und Wasserwerfer auf dem Dach in Zinkguss, sehr schön detaillierte Front, Interieur in Rot, diverse Lampenaufsätze in Chrom sowie der Schriftzug "Mack" an der Front erkennbar, Feuerwehraufdruck auf den Seitenflächen (MBX County / Divison 33, Unit 11), Trittbrett am Heck in Chrom, klassische Felge der Heritage Classic Reihe von Matchbox, sehr schön detaillierte Karosse, schön detailliertes Interieur, die Seiten sind unterschiedlich durch diverse Aufdrucke sehr schön gestaltet (Leiter / Rohranschlüsse / Klappen / Schlauch / Hydrantenanschlüsse in verschiedenen Größen  u.v.m), Heckbereich und rotes Plastikinlet schön gestaltet.

Fazit: Und hier ist noch ein hervorragendes neues Modell zu den bereits gezeigten Seagrave und Mack Feuerwehrwagen. Somit ergänzt Matchbox die äußerst erfolgreiche Reihe um ein weiteres schönes Stück Mobilitäts- und Rettungsgeschichte der USA. Der riesige Chromgrill ist typisch für die Fahrzeuge der symbolisiert den wahnsinnigen Reichtum von Chromschmuck an der Front solcher Fahrzeuge. Die LKW- und Nutzfahrzeugmarke Mack gehört zu den ältesten Unternehmen dieser Art in den USA und gehört, man glaubt es kaum, seit dem Jahre 2000 zur Volvo Gruppe. Zwar ist sie dadurch heute in einem mehr oder minder sicheren Hafen, aber aus der Geschichte her wurde sie zuvor bereits zweimal verkauft. Als Marke für besonders haltbare und Robuste Lastkraftwagen ist die Marke Mack in den USA groß geworden, insbesondere nach diversen Lieferungen an das US-Militär.

Matchbox baut die Feuerwehrdivision und somit die Feuerwehrgeschichte der USA deutlich aus. Die Felgen und Reifen stammen aus der Heritage Classic Linie und stehen der Feuerwehr bestens und machen sie fast schon authentisch. Die Aufbauten an den Seiten sind unterschiedlich. Neben den Anschlüssen für Schläuche, etc. finden sich auf der Längsseite hier im Bild noch die Schläuche sowie auch eine Leiter selber. Die Rückliegende Seite zeigt noch die Laufrinne der Feuerwehrleute, sowie die Lagertanks und die restliche Feuerwehrtechnik. Die Ausarbeitung und Detailierung für dieses Modell in dieser Preisklasse ist einfach großartig und als sensationell zu bezeichnen. Fehlen sollte so ein Modell nirgendwo. Das "Bekommen" eines solchen Modells ist schon schwieriger, denn Matchbox wirft weiterhin nur in geringen Dosen seine "vernünftigen" Modelle auf den Markt. Bitte mehr davon bauen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen