Samstag, 2. Dezember 2017

Das berühmteste Pferd der Welt galoppiert wieder... : Ford Mustang I (2. Serie), 1967/1968, Majorette, REF 290A, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Ford Mustang I (2. Serie), 1967/1968
Update: Nein, neues Modell aus dem "Vintage Giftpack", REF 290A
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarz / Weiß
Maßstab : 1/62
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,7 cm x 3,0 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu in 2017)

Ok, der Ford Mustang ist als Modellauto in diesem Maßstab nicht neu, aber bei Majorette ist er zumindest neu. Er stammt aus einem 5er Paket mit dem Namen "Vintage Giftpack". Die Zusammenstellung macht dem Namen alle Ehre, denn neben dem Mustang gibt es noch weitere Fahrzeugklassiker wie einen Renault Alpine, einen VW Käfer, einen VW T1 Bus und einen exzellenten Porsche 911. Aus dem VW Sonderset sind Käfer und T1 Bus bekannt, so dass neben den beiden bekannten Modellen drei wunderbare neue Modelle in den Handel kommen. Und eines dieser neuen Modelle ist der unten gezeigte Ford Mustang Fastback.

Die Aufmachung des Fahrzeuges ist klassisch gehalten. Außen Schwarz mit weißen Streifen und innen ein sündiges Rot, so wie es das auch tatsächlich in den 60er Jahren gegeben hat. Amerikas bekanntestes Pferdchen geht nun bei Majorette fremd und ist in Aufmachung und insbesondere der Proportion sehr stimmig geworden. Auch wenn die Doppelspeiche eine moderne Felge ist, stört sie auf dem Mustang nicht. Interessant ist, dass der klassische Ford sogar Außenspiegel mit auf den Weg bekommen hat. Durchsichtige Scheinwerfer sind schon relativ aufwendig, silbern lackierte Zusatzscheinwerfer sind nicht immer Standard. Am Heck leuchten die dreistufigen Lampen und es findet sich sogar noch diverser Chromzierrat und ein mit einem Mustangpferd bedruckter Tankdeckel. Das Interier verzaubert den Betrachter, denn ein Radio und diverse Armaturen sind zu finden. Die Hutablage hinter den Sitzen findet sich in diesem Maßstab oftmals nur in den seltensten fällen. Die öffenbaren Türen geben sogar einen Blick auf das Radio in dem mittleren Teil des Armaturenbrettes wieder. Damit ist der Mustang wunderbar detailreich geworden. Das Giftpack ist eine absolute Empfehlung und der Preis ist heiß...







 

1 Kommentar:

  1. Innenraum ist ein Traum. Da können sich die viel teureren Tomica Premium eine Scheibe abschneiden.

    AntwortenLöschen