Samstag, 5. Oktober 2019

Is this a new Love??? : Jaguar XE SV Project 8, Hot Wheels, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Jaguar XE SV Project 8, 2017
Update : Nein, neues Modell in 2019
Rubrik : Factory Fresh
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Orangemetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße: ca. 7,3cm x 3,1 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50€ ( Mein Kaufpreis neu in 2019)

Der Titel im Beitrag sagt ja schon irgendwie alles aus. Hot Wheels holt sich eine neue alte Marke ins Programm und schärft seine sportliche Abteilung mit dem neuen Jaguar XE. Ist das eine neue Liebe? Ich denke schon, denn im Wechsel kuscheln sich ja bereits Audi, BMW und Mercedes mit dem Modellautohersteller. Nun kommen die Briten mit indischen Genen im Spiel dazu und mischen die deutschen Größen mal ordentlich auf. Wie sexy doch ein Jaguar sein kann, der kein E-Type ist, zeigt doch gerade dieses Modell ganz deutlich. Bei der Wahl der Optik hat sich Hot Wheels viele Gedanken gemacht und alle Entscheidungen richtig getroffen. Orangemetallic als Farbe und die geschwärzte Vielspeiche passen zu hundert Prozent zum Jaguarmodell. 

Die Details kommen in gewohnter Form : umlaufende Spoilerlippe in Schwarz, lackierter Kühler in Schwarz mit mittig positioniertem Jaguaremblem, leicht angedeutete Ziergitter an den Ecken der Front in Schwarz, Scheinwerfer in Fotooptik, ein dunkles und warmgraues Dach, Außenspiegel, Dachantenne, massiver Heckspoiler, Heckleuchten in Fotooptik, Jaguar Emblem samt Modellbezeichnung in Silber aufgedruckt, schwarze Kennzeichenblende mit Modellbezeichnung und eine am Heck leicht hochgezogene Schürze mit vier Auspuffrohren. Der Brite macht also Laune und das Kätzchen zeigt seine Krallen. Aber was hat er denn nun unter der Haube? Jaguar bereitet das Auto so auf, dass ein V8 Motor mit Kompressor und Direkteinspritzung rund 600 PS Leistung entwickelt. Und das reicht dann für Fahrwerte von 3,7 Sekunden, die der Jaguar von Null auf 100 Kilometer pro Stunde im Sprint benötigt. Da müssen sich ja fast schon Supersportwagen in Acht nehmen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen