Montag, 28. Oktober 2019

Der letzte Spross der der neuen Deluxe-Reihe ist wieder einmal ein Nissan GT-R... : Nissan GT-R, Majorette, REF 214G, Sondermodell, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Nissan GT-R
Update: Ja, neue Modellfarbe zu parallel gebautem Derivat, REF 214G
Rubrik : Deluxe Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Chrommatt Violet
Maßstab : 1/62
zu öffnen : Türen und Motorhaube
Maße : ca. 7,7 cm x 3,2 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 6,00 € (Kaufpreis neu in 2019)

Dies ist nun das sechste und letzte Modell der neuen Deluxereihe von Majorette. Genau wie bei Hot Wheels und Tomica, welche im asiatischen Raum zu Hause sind, ist auch dieser Nissan GT-R zu einem der wichtigsten Modelle bei Majorette geworden und ist auch für den Kampf mit Tomica und auch Hot Wheels bestens gerüstet. Man zeigt genau, was man beherrscht oder vielleicht noch besser als die Mitbewerber ausführen kann. Bewegliche Teile wie zu öffnende Türen gab es ja schon immer bei Majorette, allerdings zeigt man der Konkurrenz gerade, das man noch zusätzliche Hauben oder Heckklappen öffnen kann. Ein Novum bei den aktuellen Fahrzeugen, welches sogar die "Moving Parts" von Matchbox etwas in den Schatten stellt. Die Farbe des Modells ist tatsächlich Violet, aber durch den Lichtkegel und eine leichte Violetschwäche der Kamera kommt dieses Modell in Blau daher. In den Schattenbereichen sind aber violette Züge der Farbe erkennbar... 

Als Bestandteil der neuen "Deluxe Cars" wurde die Karosse des Nissan GT-R grundlegend verändert und auch aktualisiert, so dass dieses Modell ein anderes Modell im Gegensatz zur Premiumreihe ist. Die Karosse ist extrem scharf gearbeitet worden und weist zum Serienmodell bei den Premium Cars diverse Neuerungen auf. Die komplette Front wurde überarbeitet und Lufteinlässe hinzugefügt. Auch die umlaufende Schürze hat sich geändert. Die Motorhaube und auch die Außenspiegel haben sich in der Optik geändert. Die B-Säule ist entfallen. Auch das Heck wurde überarbeitet und durch den Heckspoiler kann man nun durchsehen. Insgesamt betrachtet wurde an allen Ecken und Enden etwas gefeilt, um ein feines und hochwertiges Modellauto herzustellen, welches sich mit der großen Konkurrenz messen kann. Folgende Details sind auch noch schön : durchsichtige Plastikscheinwerfer, Lufteinlässe in Grau, Kühlergrill in Schwarz mit "R" Emblem in Rot, umlaufende Spoilerlippe in Grau, Außenspiegel, Reflektorleuchten und Blinker an den Seiten, in Rot und Silber lackierte Rückleuchten, Modellbezeichnung "GT-R" in Silber und Rot, und ein gut detailliertes Interieur. Das Highlight ist der gummierte Reifen mit der Y-Felge.Weiterhin ist noch neu, dass die Modelle der Deluxe-Reihe mit einer Pappschachtel ausgestattet werden, so wie es früher bei Matchbox und Siku auch einmal der Fall war... 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen