Montag, 14. Oktober 2019

Eine typische asiatische untere Mittelklasse auf dem Weg in den Handel... : Toyota Corolla Altis, Typ E170, Majorette, REF 292J, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Toyota Corolla Altis, Typ E170
Update : Nein, neues Modell Street Cars, REF 292J
Rubrik : Street Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Orange (mit minimalem Metallicanteil)
Maßstab : ca. 1/61
zu öffnen  : nichts 
Maße : ca. 7,7cm x 3,1 cm x 2,5cm (l/b/h),
Preis : ca. 2,00 € (Kaufpreis neu in 2019)

Majorette frischt den Toyota Corolla Altis auf und schickt ihn in einem sehr frischen Orange in den Handel. Im August 2017 wurde das Modell in der veröffentlichten Sonderserie "Thai Taxi" erstmals in sechs Farbgebungen hier gezeigt, und rund ein halbes Jahr später kam er als normale Limousine in der Erstfarbe Weiß als Street Car in den Handel und in diesem Blog in der Neuvorstellung vor. 

Schiebedach, Doppelspeichenfelge und ein Navigationssystem mit Bildschirm sind doch für den Anfang keine schlechten Ausstattungsmerkmale. Auch Nebelscheinwerfer in Silber, Außenspiegel und die geschwärzte B-Säule sind schöne Extras. Standard ist hier nur die sehr gefällige Doppelspeichenfelge. Ein bedruckter Kühler in Silber mit Toyota Emblem, durchsichtigen Scheinwerfern vorne und zweifarbig bedruckten Heckleuchten in Rot und Silber gibt es ebenfalls noch als Detail zu sehen. Auch eine schwarze Kennzeichenblende ist vorhanden, ist Bestandteil des Interieurs und ist als Halterung der Bodengruppe in die Karsosse gesteckt worden, so dass der hintere Verschluss in der Bodengruppe entfallen kann. Reflektoren in Rot und eine Heckklappenblende in Silber runden die Details des Modells ab. Der Toyota ist sehr gut gelungen und oftmals sind es die einfachen Modelle, die aufgrund ihrer Normalität spannender sind, als jeder Porsche im Vergleich...  

Der Toyota Corolla Altis ist als reales Automodell seit 2013 auf dem Markt, wobei diese Optik dann das noch junge Faceliftmodell darstellt und bis 2019 als E170 gebaut wurde. Er ist zudem ein sogenanntes Weltauto, welches rund um den Globus in dieser Form angeboten wird, wobei die USA ein optisch eher konservativeres Auto angeboten bekommen. In der restlichen Welt sehen die Corollas dann leicht anders und etwas schärfer gezeichnet aus. 76 bis 145 PS reißen zwar heute nicht unbedingt mehr den Technikfreund von Benzinmotoren vom Hocker, was aber auch nicht unbedingt der Natur des Corolla´s entspricht. Der Modellname Altis existiert mit dem 2018er Modell E210 auch nur noch im Bereich Taiwan und Südost Asien. In den übrigen Bereichen ist er einfach nur ein Toyota Corolla Limousine (Sedan) mit Stufenheck. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen