Dienstag, 1. Oktober 2019

Er wurde nach einem Dinosaurier benannt und hat eine tierische Leistung... : Ford F-150 Raptor, 13. Generation, ab 2014, Majorette, REF 201C, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Ford F-150 Raptor, 13. Generation, ab 2014
Update: Ja, neue Modellfarbe in 2019, REF 201C
Rubrik: Racing Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß / Schwarz / Orange
Maßstab : 1/72
zu öffnen : Motorhaube 
Maße : ca. 8,4 cm x 3,0 cm x 2,6 cm (l/b/h), Maß inklusive Anhängerkupplung
Preis : ca. 3,30 € (Kaufpreis neu in 2019)

Der Ford F-150 ist ja kein Unbekannter im Modellprogramm von Majorette und wurde nun für den Jahrgang 2019 farblich etwas renoviert. Das Modell ist auch etwas sportlicher geworden, so dass er die Standardserie verlässt und nun bei den Racing Cars untergebracht wurde. Auch dieses Modell hat die neue Schaufelradfelge in geschwärzter Fassung erhalten, welche erstmalig im Modelljahrgang 2018 aufgetaucht ist. Das Modell wurde übrigens nach dem Dinosaurier benannt und schöpft aus einem V8 Motor rund 411 PS Leistung.

Der Firmenschriftzug "Ford" und die Scheinwerfer wurden in Silber an der Front aufgedruckt. Über dem Schriftzug finden sich drei kleine Leuchten in Orange (sieht man auch bei anderen Modellvarianten). Das Streifen- und Flächendekor auf Haube und Dach in Schwarz und Orange ist künstlerisch aufgedruckt worden und sieht auch teilweise nach einem Farbklecks aus. Die B-Säule des Modells ist geschwärzt und auch Details wie Scheibenwischer und Außenspiegel sind zu entdecken. Weiterhin finden sich die Aufdrucke "Built Ford Tough", "F-150", "Powered by Majorette", "Ford Performance" und "Raptor" auf dem Modell an den Seiten wieder. Am Heck ist das Modell ebenfalls überraschend gut ausgestattet worden. Die Ford Pflaume als Emblem, der Modellschriftzug "Raptor" und die Baureihenbezeichnung "F150" wurden aufgedruckt. In Ansätzen wurde sogar die dritte Bremsleuchte in Silber aufgedruckt. Ein witziges Detail ist, dass der obere Verschluss der Anhängerkupplung separat beweglich ausgebildet wurde und bei mehrfachen Gebrauch dann nicht aus der Stoßstange herausbrechen kann, weil er davon losgelöst eingebaut wurde. Das ist schon klever gelöst worden... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen