Montag, 21. Oktober 2019

Die übrigen Corsa Brüder geben sich die Ehre... : Opel Corsa F, 2019, REF 202C, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Opel Corsa F, 2019 
Update : Nein, neues Modell, REF 202C
Rubrik : Opel Sonderserie
Produktionsort : Thailand
Farbe : Orangemetallic oder Weiß oder Blaumetallic oder Burgundrot metallic / Schwarz
Maßstab : ca. 1/55
zu öffnen  : nichts 
Maße : ca. 7,3 cm x 3,1 cm x 2,6 cm (l/b/h),
Preis : ca. 4,50 € (Kaufpreis neu in 2019)

Den neuen Opel Corsa hatte ich ja schon vorgestellt, aber die baugleichen Brüder habe ich noch nicht gezeigt. Wie bei der Opel Sonderserie beim Adam vor ein paar Jahren, gibt es auch heute wieder eine kleine Anzahl dieser Fahrzeuge in Form eines Quartetts mit sehr schönen Farbkombinationen. Das Dach ist immer Schwarz und die Grundfarbe wechselt. Zum Glück gibt es keine Farbnuoncen sondern ganz klare farbliche Abgrenzungen. Im Vergleich zum Adam fehlen eindeutig die mutigen Farben Gelb und Grün, wobei mir aber auch Weiß und Blaumetallic sehr gut zu dieser Fahrzeugform gefallen. Aber das kommt ja vielleicht noch beim Corsa. Ein Bild einer Verpackung habe ich mal anbei gelegt, damit man das Modell auch erkennen kann, sollte es im Handel auftauchen. 

Schaue ich mal in mein Archiv, ist der Corsa zumindest in den frühen Generationen tatsächlich mal nachgebaut worden. Den Opel Corsa A gab es von Corgi / Corgi Juniors und den Opel Corsa B gab es früher mal von Herpa. Ja, richtig gelesen, Herpa hatte mal einen Versuch im Schucomaßstab gestartet, um dort Fuß zu fassen. Leider sind die herrlichen Modelle aufgrund von nur ausgewählten Händlern nicht in der breiten Masse angekommen. Gut waren die alle... . Wer das Herpamodell sehen will, kann die Suchfunktion benutzen und entdeckt einen Eintrag aus 2015 dazu. Doch zunächst mal viel Freude mit den vier Corsa Modellen des aktuellen Opelmodells...   







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen