Samstag, 12. Oktober 2019

Playing with "German Legends" and Team Transport... : Porsche 356A Outlaw & VW Transporter T1 Pick Up, Hot Wheels, Sondermodelle, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Porsche 356A Outlaw & VW Transporter T1 Pick Up 
Update : Ja, bei beiden Modellen ist das eine neue Modellfarbe
Rubrik : Team Transport
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silbermetallic/ Silbermetallic + Schwarz
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 6,5 cm x 2,9 cm x 1,8 cm (l/b/h) & 8,5 cm x 3,4 cm x 3,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 25,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Hot Wheels legt wieder mit den Team Transport Modellen los, denn der Hype um die Rennfahrzeuge und deren Transporter nimmt nicht ab. In dem aktuellen Set, welches in Deutschland noch nicht erhältlich ist, kehrt der legendäre VW T1 Pick Up Transporter wieder zurück und erhält einen neuen PKW zum Transport. Während in 2018 noch der Porsche 356 Speedster hinten aufgeladen war, kommt nun ein überarbeitetes Modell des Typs 356A Outlaw auf den Transporter. Beide Modelle sind absolut Top in Szene gesetzt worden und fahren nun die Werbeträger "Momo" und "Firestone" spazieren. Die Verpackung ist ebenfalls sehr gut geraten. Anhand des Streckenbildes könnte es sich auch um ein Stück einer europäischen Rennstrecke und vielleicht sogar dem Nürburgring handeln... . 

Während der VW Transporter schon einmal in 2018 beschrieben wurde, haben sich auch hier nur die Farbgebung und die Aufdrucke geändert. Das Modell war übrigens immer ein Sondermodell und noch kein Serienmodell von Hot Wheels. Der Porsche 356A stammt hingegen aus der normalen Serie und wurde in der Rubrik "Aircooled" mal zu einem begehrten Sondermodell. Auch hier hat sich die Optik in punkto Farbe und Werbeträger geändert. Wirklich gelungen sind die Slick artigen, profillosen Reifen mit dem Firestoneaufdruck in Gelb geworden. Beide Modelle machen nicht nur beim Ansehen Spaß und sind ein Hingucker in einer Vitrine...  














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen