Donnerstag, 17. Oktober 2019

Hot Wheels holt den sportlichen 2.5 Evo II noch einmal heraus... : Mercedes Benz 190E 2.5 Evo II, Typ W201 & Fleet Flyer, Hot Wheels, Team Transport, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Mercedes Benz 190E 2.5 Evo II, TypW201 & Fleet Flyer 
Update : Ja, bei beiden Modellen ist das eine neue Modellfarbe
Rubrik : Team Transport
Produktionsort : Thailand
Farbe : Hellgrün / Blau
Maßstab: 1/64
zu öffnen : Heckklappe des Fleet Flyers
Maße: ca. 7,4 cm x 3,1 cm x 2,3 cm (l/b/h) & 11,7 cm x 3,8 cm x 4,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 25,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Mittlerweile muss man den immer stärker nachgefragten Team Transport Modellen richtig hinterher laufen. Die Sondermodelle erscheinen leider in Deutschland nicht überall und die Stückzahlen sind weiter für den heimischen Markt stark begrenzt. Wer eines im Handel verpasst, kann zu einem späteren Zeitpunkt im elektronischen Kaufhaus mit Preisaufschlag fündig werden. Gerade bei diesem Duo ist das wieder einmal der Fall, denn erste Exemplare sind bereits hier aufgetauscht. Der Fleet Flyer wird mittlerweile immer öfter in dieser Serie angeboten, denn mit dem kompletten Verschluss gehört er zu den idealen Autotransportern von Hot Wheels. Auch das Thema mit dem Sponsor "Falken" ist perfekt gelöst worden, denn Hot Wheels hat hier bereits schöne Modelle wie den Porsche 934 RSR oder den Toyota Supra unter dem Sponsor mit dieser Farbgebung in Grün und Blau herausgebracht.

Der Mercedes Benz 190E 2.5 Evo II ist bereits zum fünften Mal erschienen, wobei die mittlere Version ein spezielles Sondermodell einer Motorsport Lifestyle Marke gewesen ist, welche das nur wenige Male produzierte Modell innerhalb von wenigen Minuten verkauft haben. Aber das schwere Los haben auch diejenigen Kaufwilligen, die gerne eines der begrenzt gebauten Car Culture Real Riders Modelle aus der Team Transport Reihe erwerben wollen und denen der Kaufpreis von 25 Euro für das fabelhafte Duo doch schon zu viel Geld ist oder hierzulande erst gar kein Modell finden. Der Mercedes 190E 2.5 Evo II ist wie seine Vorgänger zum Glück vollständig mit Aufdrucken und den bekannten Details verschönert in den Handel gekommen. Die Felge ist aus meiner Sicht nicht wirklich optimal ausgesucht worden, wobei das Sondermodell die bisherigen Felgen nicht noch einmal hätte tragen können. Abwechslung ist auch mal etwas Schönes. Die Bilder vom sportlichen Benz sind anbei und machen hoffentlich viel Freude beim Ansehen.   











Kommentare:

  1. Und da stehen schon Weitere in den Startlöchern inkl. endgeilen (sorry) Jaguar E-Type Lightweight in "British Racing Green"!
    Bei uns im Südwesten haben nach meiner Beobachtung die "Real"-Märkte die beste Auswahl an "Car Culture", wobei mir dieser Pracht-Mercedes auch noch nicht untergekommen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, der Jaguar und auch der Ford sind schon bestellt und werden dann auch hier gezeigt!

      Löschen