Samstag, 28. Dezember 2019

Ist das die schärfste Farbe der neuen iD Modelle...? : BMW i8 Roadster, 2018, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW i8 Roadster, 2018
Update : Nein, neues Sondermodell
Rubrik : "iD", Moving Forward
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Orangemetallic (Spectraframe Orange)
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 6,9 cm x 3,0 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,25 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

"Teile und Herrsche" könnte das neue Motto von Mattel werden, denn wenn man sich die BMW i8 Baureihe so ansieht, hat der Konzern auf seine beiden Modellautotöchter Hot Wheels und Matchbox dieses Prinzip und die Baureihe gut aufgeteilt. Das elegante Coupé ging an Matchbox und der viel coolere Roadster an Hot Wheels. Um die Besonderheit dieses Modells noch zu unterstreichen, wurde der BMW zum "iD" Modell geadelt. Mittlerweile bin ich mir nach den ersten iD-Modellen aber nicht mehr so sicher, wer eigentlich die Käufer sind. Sind es doch die Spielkinder in Verbindung mit der iD-Bahn oder sind es nicht doch viel eher die Hauptsammler, die die iD-Modelle als eine Art Treasure Hunt Modelle sehen? Für meinen Fall ist es zumindest so, weil nach dem ersten Anschein auch die iD-Modelle in Deutschland kaum oder nur schwierig zu besorgen sind. Aber es sind einfach wunderbare Modelle...

Hot Wheels hält sich bis auf die fehlenden schwarzen vorderen Eckblenden sowie den ebenso fehlenden L-Blenden am Heck in Schwarz erstaunlich gut an das Original und es ist schön, dass man auch weitere neue BMW im Programm haben wird. Der i8 Roadster kommt in der ähnlich spektakulären BMW Farbe "E-Copper" in den Handel. Das originale Graumetallic wird bei Hot Wheels gegen Schwarz bei den übrigen Flächen getauscht. Das BMW Emblem findet sich vorne auf der Haube sowie hinten auf der Heckblende wieder. Die Leuchten vorne und die BMW Niere sind fotorealistisch aufgedruckt worden. Auf der Fahrzeugseite finden sich auf den Reifen die "HWID Series / Moving Forward" Aufdrucke wieder. Auch das Heck entspricht weitesgehend dem Original. Die Heckleuchten sind fotorealistisch aufgedruckt worden, ebenso ist der Aufdruck "e Drive" links zu finden. Anstatt dem originalen "i8" findet sich hier der Aufdruck "iD" am Heck wieder, so dass sich hier Hot Wheels einen kleinen Scherz erlaubt hat. Weiterhin zeigt der Roadster das, was man doch schon längst bei so manchem Modell hinter getönten Scheiben entdecken konnte. Das Interieur ist viel besser als bei Matchbox und bei Modellen im unter 2-Euro Bereich schon richtig gut. Ich glaube nicht, dass man bei der offenen Version deswegen eine Ausnahme gemacht hat...        








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen