Dienstag, 31. Dezember 2019

Zum 50sten Geburtstag von Hot Wheels gab es sogar einen Camaro im Set... : Chevrolet Camaro "SS", 1969, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Camaro "SS", 1969
Update : Ja, neue Modellvariante in 2018
Rubrik : "50 Years Hot Wheels Favorites" in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelbmetallic / Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,2 cm x 3,0 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 7,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

In meiner Präsentationsecke mit neuen Fahrzeugen schlummert noch so das eine oder andere schöne bisher nicht präsentierte Modell, so dass ich heute mal mit der Sonderserie zum 50jährigen Geburtstag von Hot Wheels weiter machen möchte. Aus dem zweiten Teil der Sonderserie habe ich mir aufgrund des Preises und auch der Optik übrigens nur zwei Modelle gekauft, so dass neben diesem Chevrolet Camaro dann nur noch ein weiteres Modell dieser Serie gezeigt wird. Dieser Camaro ist übrigens kein unbekanntes Modell, was mutige Sammler wissen dürften. Die hier gezeigte Version ist die Nummer 32. Da kommt halt was in 50 Jahren zusammen... . Die bestellte "SS" Option schlug sich in der Leistung des Modells nieder, welche dann mit 295 PS aus einem V8 Motor geschöpft wurde.

Der Camaro des letzten Jahrgangs der ersten Serie hat eine spezielle signifikante Änderung gegenüber seinen Vorgängern erhalten. Die Frontleuchten wurden mittels eines vorgesetzten Ziergitters von runder auf eine dreiteilige Leuchtenstreifen Optik geändert, so dass die Front nun eine ganz andere Wahrnehmung hat. Ansonsten wurde auch das Modell schön detailliert : geschwärzte Scheinwerfer, Chromkühlergrill (hier mit der Bodenplatte verbunden), Metallbodenplatte, zweifarbige Lackierung, Camaro-Schriftzug in Schreibschrift auf der Motorhaube und den seitlichen Kotflügeln, weißer Zierstreifen, aufgedruckte Zahlen-Schriftkombination bzgl. dem 50jährigen Geburtstag von Hot Wheels, schwarze Ziergitter an den hinteren Kotflügeln, profilierte und gummierte Reifen mit einer gesonderten Chromfelge (eingesetzt ab 2014), silbern abgesetzte Stoßstange am Heck, schwarze Heckblende mit roten Leuchteneinsätzen und einem Modellhinweis "SS" in Silber aufgedruckt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen