Samstag, 14. Dezember 2019

Matchbox entdeckt für sich zu später Stunde noch den Mini Countryman... : (BMW) Mini Countryman, 2011, Matchbox, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Matchbox
Modell : (BMW) Mini Countryman, 2011
Update : Nein, neues Modell in 2019
Rubrik : MBX Road Trip
Produktionsort : Thailand
Farbe : Grünmetallic
Maßstab : ca. 1/62
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,6 cm x 3,0 cm x 2,566 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2019)

Nach einigen sehr arbeitsreichen Tagen geht es mal wieder weiter mit den neuen Modellen. Matchbox zeigt noch für den Jahrgang 2019 ein weiteres neues Modell in der hauseigenen Modellpalette. Der Mini Countryman ist zwar bei Matchbox neu, doch Siku hatte das Modell bereits im Jahr 2013 im Programm, so dass sich dieses Modell erst einmal mit dem zweiten Platz begnügen muss. Es ist nicht schlecht detailliert worden, verzichtet aber auf eine stabile Dachkonstruktion, in dem man die gesamte Konstruktion aus Plastik herstellt. Das lässt sich zwar auch detaillieren, ist für die Vitrine nicht schlecht, aber für den reinen Spielgebrauch taugt das nicht langfristig und wird beschädigt werden. Warum macht Matchbox so etwas? Ein Kunststoffdach ist natürlich güntiger als ein Metalldach und die Kosten eines Modells muss auch Matchbox im Griff behalten., da der Verkaufspreis an den Endkunden auch nicht wirklich hoch ist. 

Folgende Details hat man dargestellt : fotorealistische Scheinwerfer, ein Mini Emblem vorne auf der Haube und hinten auf der Kofferraumklappe, ein schwarzer Kühlergrill mit silberner Umrandung und silbernen Lamellen, umlaufend eine graue Schürze, fotorealistische Heckleuchten, auf dem Kennzeichen in Schwarz steht der Modellzusatz "Cooper" drauf, ein "Countryman" Schriftzug in Silber, Außenspiegel, eine Sternfelge, Schiebedächer und eine Dachantenne.

Von dieser Variante werden wir bestimmt noch mehr sehen...  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen