Freitag, 20. Dezember 2019

Der Raptor als Wüstenkönig in der Sonderserie "Desert Rally"... : Ford F-150 Raptor, 2017 , Hot Wheels, Desert Rally, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford F-150 Raptor, 2017
Update : Ja, neue Modellvariante in 2019
Rubrik : Desert Rally, Car Culture
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarzmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,6 cm x 3,0 cm x 3,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Ich weiß nicht genau, was ich spannender finde. Ist es die Verpackung oder doch das Modell? Mit den Sonderserien von Hot Wheels verhält es sich derzeitig so, wie mit einem Auto in einem Verkaufsprospekt. Das Auge ist mit, wie man so schön sagt. Je besser und attraktiver die Verpackung ist, umso einfacher findet das Modell einen Käufer. Das Verpackungsbild des Ford F-150 Raptor ist einfach spektakulär geworden und setzt die neue Serie so richtig in Szene! Das dieses Modell überhaupt ein Sondermodell geworden ist, liegt wohl eher an der Beliebtheit aus der normalen Serie. Zum neunten Mal erscheint dieses Modell im Handel, wobei davon sieben Versionen aus der normalen Serie stammen. Neben einem "Redline" Sondermodell ist diese Fassung nun das zweite gesonderte Modell mit erhöhter Qualität und einer höheren Anzahl an Details. 

Mit gut drei Zentimtern Höhe fällt er schon deutlich höher als so manches Serienmodell aus. Um knapp sieben Milimeter zieht sich die Achse samt Unterbau nach unten. Das Modell erhält zudem eine Bodplatte aus Metall. Die Scheinwerfer sind nur in Bezug einer Leuchte in Silber dargestellt worden. Weiterhin gibt es noch folgende Details : Blinker in Gelb, Lüftungsgitter auf der Motorhaube, Lüftungsgitter am Frontscheibenansatz, Sonnendach, "Ford" Schriftzug im schwarzen Kühler, Streifenaufdrucke in unterschiedlicher Dicke in Blau / Weiß / Rot an den Seiten und auf der Motorhaube, eine aufgedruckte Rennwagennummer "17" auf der Motorhaube und den Seitenflächen, Aufdrucke "Ford Performance Raptor" auf den Türen in den zuvor genannten Farben, Werbeaufdruck "Goodyear" an den Türen, "Ford" Emblem am Heck des Modells in Weiß/Rot, aufgedruckte Heckleuchten in Rot und Silber, "Ford" Schriftzug in Rot auf der Heckklappe und gummierte sowie profilierte Felgen. 

Dieses Modell ist unbedingt zu empfehlen!   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen