Montag, 23. Dezember 2019

Das gar nicht so schwere, nur etwas gemeine, ziemlich bunte, durchaus interessante, manchmal recht knifflige, quer durch alle Marken und Modelle führende, unterhaltsame Weihnachtsquiz !!!

Hallo zusammen,

es ist gute zwei Jahre her, das ich hier mal ein kleines Quiz über Modellautos eingestellt habe. Damals bestand das Quiz daraus, dass aus Teilausschnitten eines Modellautos das Modell samt dem Hersteller erkannt werden sollte, was schon bei manchen Modellen ziemlich schwer bis unlösbar gewesen ist. Wenn es zu leicht ist, ist ja auch nicht schön, oder? Immerhin wurde damals schon mehr als die Hälfte der Modelle benannt und herausgefunden.  

Zur Weihnachtszeit möchte sich vielleicht der eine oder andere Leser mal kurz ablenken und anderweitig die Zeit vertreiben, so dass es über die Feiertage mal wieder ein kleines Quiz geben wird. In diesem Jahr wurde das Ratespiel deutlich leichter gestaltet, so dass dieses Mal ganze Modelle abgebildet worden sind. Wer relativ gute Autokenntnisse hat, wird das Rätsel schnell lösen, wer immerhin speziell eine oder zwei Modellautomarken sammelt, wird zumindest in seinem Bereich die Modelle schnell enttarnen können. Ich möchte nicht behaupten, dass Dauerleser hier im Vorteil wären, aber hiermit stelle ich 25 Bildauszüge an diejenigen zur Verfügung, die sich im Erraten sicher sind, welches Modellauto dahinter stecken könnte. Gesucht werden also in Reihenfolge der Bilder die richtige Bezeichnung des Modellautos und des Modellautoherstellers : z.B. "Citroen C4 Cactus, Majorette". Eine kleine Gemeinheit ist dennoch enthalten, denn dort, wo sich Hinweise auf das Fabrikat ablesen lassen konnten, wurde sozusagen der Radierer angesetzt.

Alle Modelle sind natürlich in diesem Blog zu finden. Wer kann und will das Rätsel lösen?


2 Kommentare:

  1. Ich fang mal an : 1. Reihe, 3. Auto, Karmann Ghia von Matchbox. 3. Reihe, 1. Auto, Ferrari Berlinetta von Siku. 4. Reihe, 5. Auto, Fiat 131 von Matchbox. 5.Reihe, 3. Auto, Jaguar XK 120 von Matchbox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gemacht!!! Die Modelle stimmen überein. Wer mag noch weitere Modellnamen ergänzen?

      Löschen