Sonntag, 14. April 2013

Rennsemmel : Fiat 127 in Rot, Guisval, Jahrgang 1971

Auch dieses Fahrzeug war in südlicheren Regionen sehr beliebt. Ein kleiner und je nach der Motorisierung gut bestückter Fiat konnte aufgrund des geringen Eigengewichtes oftmals beim Ampelsprint punkten. Im Gegensatz zu den braven Realitätsmodellen hat dieses Modellauto äußerst breite Reifen mit auf den Weg bekommen. Ist es etwa ein Porsche-Schreck??? Anhand der Krawallooptik und des gesamten Fahrzeugdesigns ist dieses Modell eher ein späterer Jahrgang der Baureihe, die immerhin bis zum Jahre 1987 produziert wurde.

Zum Modell : Fiat 127, Kompaktwagen, Zweitürer, Rot, Produkt aus Spanien, Jahrgang 1971. Da ich der Erstbesitzer dieses Fahrzeuges bin, kann ich leider nur berichten, dass dieses Modell ein Mitbringsel aus einem Spanienurlaub war. Das Modell an sich ist sehr gut gelungen und hat nicht wirklich viele Gegenspieler auf dem freien Feld. Majorette hat sich wohl ebenfalls an dem 127er versucht, wobei die sportliche Erscheinung hier einzigartig ist. Die Front ist recht gut detailiert. Neben zurückspringenden Scheinwerfern findet sich auch noch ein gut ausgebildeter Kühlergrill. Unter der Stoßstange finden sich sogar noch Nebelscheinwerfer. Auf der Motorhaube findet sich noch ein Lüftungsgitter. Die Konturen und Sicken des Modells sind großartig, aber ansonsten wurde mit Details weiter gespart. Die Türgriffe sind hier nur rechteckig aufgesetzt. Dafür lassen sich aber die beiden Fronttüren öffnen und geben einen Einblick auf das weiße Interieur. Allerdings ist hier noch ein schwarzes, aufgesetztes Lenkrad zu erkennen. Die Felgen sind mit der Vierfelderoptik schön bemustert und wirken recht filigran auf dem Modell, obwohl die Reifen über die Radhäuser hinaus stehen. Das Heck wirkt anhand der deatilierten Rückleuchten etwas spartanisch. Die Stoßstange ist hier Schwarz und sehr filigran.

Fazit : Die Rennsemmel macht Lust und Laune, zumal der Fiat 127er durchaus ein sehr seltenes Gut in diesem Maßstab darstellt. Das Produkt ist recht ordentlich. Sollte man so etwas erwerben wollen, muss man wohl eine ewige Zeit suchen, denn viele dürften davon nicht überlebt haben.... und in dem Zustand, abgesehen vom Staub, auch nicht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen