Montag, 1. April 2013

Ultimativer Sportwagen aus Japan : Nissan GT-R, Jahrgang 2009, Hot Wheels

Hot Wheels ist ja eine Firma, die alles machen kann, weil sie einfach die Kapazitäten hat. Daher wurde zu den regulären Modellen eine erweiterte, verbesserte Variante an den Start gebracht, hier die Speed Machines. Die Modelle sind doppelt so teuer wie die regulären Modelle, haben aber dafür Aufwertungen in der Lackierung, Detailierung und Reifen erfahren. Das hier gezeigte Modell ist ein japanischer Supersportwagen aus der Rubrik "2 Fast 2 Furious".

Zum Modell : Nissan GT-R, Jahrgang 2009, Hot Wheels Speed Machines, Rotbraunmetallic. Der leistungsstarke Sportler ist extrem flach geraten. Der riesige schwarze Kühlergrill wirkt leistungshungrig. Die Frontleuchten sind Schwarz lackiert. Zusätzliche schwarze Lufteinlässe auf der Haube haben eine Chromumrandung. Ebenso sind seitlich kleine silberne Blinker zu erkennen. Auch Türgriffe und Produktbezeichnung auf den Kotflügeln sind silbern abgesetzt. Die Felgen sind spezielle schwarz gefärbte Speichenfelgen, die nur Modelle der Reihe "Speed Machines" tragen dürfen. Minimale Spoilerlippen und das Aerodynamikpaket des Fahrzeuges sind unterhalb in Schwarz abgesetzt. Die A-Säule ist hier nicht weiter ausgebildet und nur in der Scheibenkonstruktion bei diesem Modell dargestellt. Das Heck wirkt massiv und bullig. Neben dem schwarzen Heckspoiler sind ie Lampen schön detailiert worden. Das Nissan-Logo prangt ebenso am Heck wie die sportliche Bezeichnung "R". Die zweiflutige Auspuffanlage mit je zwei Rohren lässt den Sound des Sportlers schon erahnen.

Fazit : Insgesamt betrachtet gehört dieser Nissan GT-R zu den interessanteren Sportwagen dieser Welt. Ein feiner Sportwagen, der mal nicht ein Porsche oder Ferrari ist. Farbe und Ausstattung der gesonderten Linie von Hot Wheels sind hoch interessant und lassen das Modell als einen echten Hingucker in der Vitrine wirken. Ein echt gelungener Wurf von Hot Wheels... Japanfreunde wirds entzücken...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen