Dienstag, 31. Dezember 2013

Ein schöner Ford aus Großbritanien : Ford Zodiac Convertible MKII, Matchbox, 1957-1962

Hersteller : Matchbox
Modell     : Ford Zodiac Convertible MKII, 1957-1962
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Rosaorange
Preis        : ca. 50,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit Rundscheinwerfern, Kühlergrill mit einem Silbernebel farblich abgesetzt, kein Scheibenglas (ja so fingen halt die Matchboxbauer an...), schlichtes Interieur in Grün mit einem Fahrer, sehr schöne Detailierung an der Karosse, Anhängerkupplung (ist für Matchboxfahrzeuge fast normal), graue Standardplastikräder (gab es auch in Silber und den Standardmetallrädern). 

Fazit : Auch wenn der Kaufpreis damals noch zu DM Zeiten relativ hoch erschien, so konnte man doch sagen, dass ich mir diese seltene Gelegenheit des Kaufes nicht entgehen lassen konnte. Denn dieses Cabrio ist fast makellos, eine Rarität und selbst der Fahrer ist noch vorhanden. Zudem fehlte er mir tatsächlich in den "Regulars" und war für mich ein "must-have" Kauf. Fakt ist, das Geld würde man heute gut und gerne in Euro bekommen. Ebenfalls Fakt ist, dass ich nicht mehr sagen kann, wie oft ich dieses Auto in etwa 15 Jahren angeschaut habe. Englische Cabrios und Autos wie diese, die schon ca. 55 Jahre auf dem Buckel haben, sind halt höchst interessant und selten sind sie auch. Auch das familiäre kommt bei der Ford Zodiac Baureihe nicht zu kurz, denn neben dem wunderschönen Cabrio stellt Matchbox auch gleich die Limousine zur Verfügung. Das Duo heute zu haben ist keine Selbstverständlichkeit, denn auch für die simple Limousine muss man einen guten zweistelligen Eurobereich heute hinlegen, wenn man sie denn so einfach bekommt. Aber wie heisst es so schön? Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen