Sonntag, 15. Dezember 2013

Minivan auf japanisch (2) : Toyota Lite Ace von Majorette, Modell aus den späten 80ern...

Hersteller : Majorette
Modell     : Toyota Lite Ace
Update    : nein, (voraussichtlich) neues Modell
Farbe      : Blaumetalliuc
Preis        : ca. 1,00 DM (Kaufpreis gebraucht)
Ausstattung / Extras : Lampen vorne aus Zinkguss und mit der Stoßtange verbunden, typisch französische leichte Federung, moderne Lochfelge mit starren Plastikrädern, Scheibenwischer, Rückspiegel, Interieur in Weiß, schöne Detailierung der Karosse, Anhängerkupplung, Heckklappe lässt sich öffnen, Aufdrucke seitlich bestehend aus Streifen und einem "rasenden Hund" (erinnert ein wenig an einen Greyhound).

Fazit: Erstaunlicher Weise ist dieser Toyota schon oft im Netz vertreten und stößt auf große Sympathie. Ein japanischer Minivan für die ganze Familie, der wohl schon ganze Generationen transportiert hat. Ich denke dieses blaue Modell ist ein späteres Modell, denn der Lack scheint aus den Problemjahren zu stammen und ist ein wenig dünn aufgetragen und somit etwas durchlässig. Eine Anhängerkupplung besitzt das Modell auch noch und kann hier aus dem vollen Majoretteprogramm aus der Zeit schöpfen. Wohnwagen, Segelflieger oder auch ein kleines Boot könnte er problemlos ziehen. Normaler Weise müssten solche Modelle aufgrund des Alters abgenutzter sein, aber der Toyota steht ja auch schon über 15 Jahre bei mir im Regal und hat somit eher das ruhigere Leben hinter sich. Für bis 3 Euro sollte sich heute noch problemlos ein Toyota Lite Ace besorgen lassen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen