Sonntag, 15. Dezember 2013

Verbrauchter Rochen : Opel Manta A, Schuco, 70er Jahre

Hersteller : Schuco
Modell     : Opel Manta A , 70er Jahre
Update    : nicht bekannt, Modell aus den 70er Jahren
Farbe      : Gelb / Schwarz
Preis        :  ca. 1,00 DM (mein Kaufpreis gebraucht)
Ausstattung / Extras : große Front aus Zinkguss, Doppelscheinwerfer, Doppelrundleuchten hinten, schwarzer Zierstreifen in der Höhe der Gürtellinie, Zweifarbenlook, Chromfelgen individuell, Nummernschilder mit "Schuco" vorne und "Modell" hinten, detailgetreue Heckpartie, schwarzes Interieur, schöne und genaue Detailierung der Karosse, Fronttüren lassen sich öffnen.

Fazit : Schuco war einst bekannt dafür, nur überwiegend deutsche Modelle mit ein paar Abweichungen nach Frankreich hin im Programm zu haben. Man teilte sich somit den Kuchen mit der Konkurrenz, wobei die Modelle dann so abgestimmt waren, dass es nur selten Übergriffe gab. Es ist schade, das die Sparte für diesen Maßstab irgendwann keinen Gewinn mehr abwarf. Der hier gezeigte Opel Manta A ist schon stark angegriffen. Restaurieren wäre fast schon ein Frevel, denn dann würde man die Historie des seltenen Fahrzeuges mit Füßen treten. Meines Wissens gab es von der Konkurrenz keinen weiteren Manta A in diesem Maßstab, so das dieser Schuco hier einer der wenigen Überlebenden Modelle und Opel aus den 70er Jahren ist. Weitere Farben sind bekannt, welche Farbe allerdings die erste war, ist nicht überliefert...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen