Samstag, 7. Dezember 2013

The ultimate Driving Machine : BMW 1M / M135i, Matchbox, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Matchbox
Modell     : BMW 1M, hier M135i
Update    : nein, neues Modell 2014
Farbe      : Orangemetallic
Preis        : 1,50 € (wird voraussichtlich der Kaufpreis in Deutschland sein, erhältlich erst in 2014)
Ausstattung / Extras : aggressive und sportliche Front, Kühlergrill in Form von der BMW Niere in Schwarz, Spoilerfront von der M GmbH mit schwarzen Lufteinlässen, Bedruckte Frontscheinwerfer in Realoptik, Euro Kennzeichenblende an Front und Heck mit dem Modellname "BMW 1M", schwarzes Interieur, Rückspiegel, sehr schöne Detailierung an der Karosse, M Parallelspeiche von BMW, Aussenspiegel, bedruckte Heckleuchten in Realoptik, BMW M Logo und Emblem auf dem Heck. 

Fazit : Endlich hab ich ihn, endlich ist er da. Die kleine Sau auf Rädern, der ultimative Kleinsportwagen, Modellauto des Jahres (2014?), Sexiest Model Car of the World (?). Kurz, klein, knackig sportlich, giftig, aggressiv, brachial, Orange, BMW. Herrlich. Einziges Manko neben dem fehlenden BMW Emblem auf der Motorhaube ist, dass der BMW 1M  im realen Leben bald vor der Ablösung steht, was die Modellautowelt aber mal nicht so interessieren sollte. Über den Kaufpreis schweige ich, der war nicht wirtschaftlich. Aber die Chance dieses Modell hier in Deutschland zu bekommen, wird voraussichtlich sehr schwer werden... In der Vitrine macht er sich herrlich und sollte man daran kommen, sollte man ihn kaufen. Sportlichere BMW´s gibt es kaum in diesem Maßstab zu kaufen. Und der BMW 1M ist eine herrliche Ergänzung zu den bisherigen Einsermodellen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen