Sonntag, 28. Februar 2016

Tomy´s erfolgreiche Auslandsmodelle auf der Jagd nach Verbrechern... : BMW 325i, Polizeimodell, Tomy, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Tomy, Tomica
Modell      : BMW 325i, ca. 1985er Modell
Update      : Ja, erstes Modell des BMW 325i als Zweitürer, Polizeimodell
Farbe        : Weiß / Schwarz
Maßstab   : 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,0 cm x 2,6 cm x 2,4 cm (l/b/h), Höhe Signalanlage
Preis : ca. 20,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2015)

Hierbei handelt es sich um ein besonderes Modell von Tomica in vielerlei Hinsicht. Der BMW 3er E30 ist in Japan so populär, dass es bereits das sechste Modell der Limitedmodelle ist. Um den BMW endgültig zu adeln, wurde er als Polizeiwagen mit in die beliebten Aktionsmodelle eingebunden. Dass Fremdfabrikate als japanische Polizeimodelle verwendet werden, gab es hier bisher nur ein einziges Mal, als vor wenigen Jahren der Porsche als 911er und 912er Modell auf Kundenfang ging. Aber Tomy setzt zur Verwunderung noch einen Punkt drauf. Wer alle bisherigen 3er Modelle besitzt wird feststellen, dass der 325i nun erstmalig als Zweitürer gebaut wird. Alle bisherigen Zweitürer wurden aber als 318i bezeichnet. Jetzt könnte man meinen, dass Tomy einfach nur den Aufdruck am Heck verändert hätte und liegt damit so falsch, wie man nur falsch liegen kann. Japaner sind besonders gründliche Menschen und dafür auch weltweit bekannt. So kommt es dann auch, dass der Zweitürer den zweiflutigen Auspuff mit auf den Weg bekommen hat, um alle Zweifler davon zu überzeugen, dass hier nicht nur der Aufdruck geändert wurde. Und vielleicht sind es eben genau solche Gimmicks und Änderungen, die Tomy mit den Tomicamodelle weltweit so beliebt machen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen