Samstag, 5. März 2016

Hot Wheels und der aktuelle Aufguss vom Tesla Model S... : Tesla Model S, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot WheelsModell : Tesla Model S
Update : Ja, neues Modell in 2016
Farbe : Blaumetallic
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,5cm x 3,1 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)

Der Tesla Model S löst mittlerweile nicht nur in den USA richtige Wellen der Begeisterung aus. Mit dem Model S kommt wieder einmal ein "ökologisch grünes und sauberes" Auto in die Kinderzimmer. Und das bereits zum zweiten Mal bei Hot Wheels. Während das erste Modell noch etwas wilder aussah, kommt die zweite Fassung in Blaumetallic schon deutlich seriöser daher. Und der Tesla gefällt einfach. Was selten genug ist, so räubert doch ein Amerikaner im deutschen Revier der Luxusklasse nach Kunden. Audi, BMW und Mercedesfahrer bekommen eine interessante Alternative igeboten. Während ökologisch sinnvolle Fahrzeuge vor mehr als 20 Jahren fast unmöglich als Modell zu bekommen waren, kommen heute immer öfter solche Fahrzeuge in den Handel und setzen schon früh ein Zeichen.

Matchbox und Hot Wheels machen öfter gemeinsame Sache und nutzen mittlerweile gleiche Fahrzeuge. Aber diese unterscheiden sich schon ein wenig. Während Hot Wheels den sportlicheren Typ zeigt, ist Matchbox näher an der Serie. Aber dennoch setzt der sportliche Tesla Model S in der zweiten Auflage  stimmige Akzente. Dieses Modell ist sammelwürdig und auf jeden Fall schön anzusehen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen