Donnerstag, 31. März 2016

Der fährt überall her... : Dodge Power Wagon, Hot Wheels, Modelljahrgang 2001

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Dodge Power Wagon
Update     : Ja, voraussichtlich neues Modell 2001
Farbe        : Weiß
Maßstab   : nicht bekannt
zu öffnen  : nichts
Maße        : ca. 8,1cm x  3,1 cm x 3,0cm (l/b/h)
Preis         : ca. 1,50 DM (Kaufpreis neu in 2001)

Manchmal ist das schon echt schlimm. Da glaubt man vor kurzem noch ein bestimmtes Modell gekauft zu hauben, und entdeckt dabei in der eigenen Datenbank, dass das schon 15 Jahre her ist. Bitter. Dabei sieht der Dodge Power Wagon von 2001 eigentlich noch recht frisch und modern aus. Die Erstfassung lag definitiv vor dem Jahrgang 2001. Da mir weder die Aufmachung sowie die Farbe der vorherigen Versionen wohl gefallen haben werden, ist die 2001er Version mein erstes Modell von dieser Modellreihe. Neun Fassungen soll es gesamt gegeben haben.

Es handelt sich hier um eine spezielle Offroadversion des Dodge Ram mit einem 5,7 Liter Chrysler - Hemi - V8 - Motor. Die Besonderheiten dieses Modells sind eine integrierte Seilwinde, die große Bodenfreiheit sowie die größere Fahrzeughöhe im Vergleich zu einem normalen Dodge Pick Up. Als Innenausstattung wird meistens Vinyl oder Leder angeboten. Das Fahrzeug erweckt zumindest den Eindruck, auch fernab der normalen Straßen, sehr gut voran zu kommen. Das Pick Up´s in den USA besonders beliebt sind ist ja kein Geheimnis. Das solche Fahrzeuge für Deutschland in der Regel nicht absetzbar sind, ist ebenfalls kein Geheimnis. Aber Pick Up Freunde wird er begeistern..






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen