Sonntag, 27. März 2016

Amerikas Mittelklasse der 60er Jahre... : Chevrolet Chevelle SS 366 ,1967, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Chevrolet Chevelle SS 396, 1967
Update     : Ja, neue Modellfarbe mit Rennwagenbedruckung
Farbe       : Grau
Maßstab   : nicht bekannt  
zu öffnen  : nichts  
Maße        : ca. 8,0 cm x 3,1 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis         : ca. je 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Gestern habe ich diese neue Farblackierung des Chevrolet Chevelle SS 396 im Laden gefunden und konnte nicht widerstehen. Irgendwann sollte man genug Chevelles haben, aber dieser Look passt noch gut in die bestehenden Fahrzeuge. Wenn Hot Wheels die Flammenlackierungen alle durch hat, dann gehen sie auf das viel bessere Design der Fahrzeuge der alten NASCAR Tage, wo die donnernden V8 Motoren wie ein Flugzeugjagdgeschwader über die Rennpisten rollen. Nostalgiker und kreative Köpfe sorgen dann für den Look, den z.B. dieses Modell hier mit auf den Weg bekommen hat. Rennbeklebungen, Rennnummer und eine hübsche Standardfelge in Wagenfarbe sind da schon einmal ein guter Anfang und sind sehr gut gewählt worden. Seit 2009 gibt es dieses Modell bei Hot Wheels zu erwerben und hat von schönen Standardlackierungen über Flammendesign bishin zum jetzigen Design eine ordentliche Wandlung hinter sich. Der echte Look sowie der Rennwagen Look stehen einem Meilenstein der US Autogeschichte am Besten. Der Chevelle wurde von 1964 bis 1967 immerhin 1,4 Mio Mal gebaut, so dass er seinerzeit sehr beliebt war. SS steht übrigens für Super Sport und der 396er Motor ist ein V8 mit immerhin 6,5 Liter Hubraum. Bei 375PS bebt übrigens der Wagen... Dieses Modell ist eine schöne Ergänzung im Hot Wheels Rennwagensegment!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen