Sonntag, 20. März 2016

"Spectre" meets "Goldfinger" oder James Bond´s 007 Dienstwagen im Wandel der Zeit ... : Aston Martin DB10 & Aston Martin DB5, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Aston Martin DB10 & Aston Martin DB5
Update     : Nein, neues Modell
Farbe       : Silbermetallic
Maßstab   : nicht bekannt  
zu öffnen  : nichts  
Maße        : ca. 6,9 cm x 3,0 cm x 1,9 cm (l/b/h), hier nur der DB10
Preis         : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Die Rubrik Hot Wheels und dessen TV Fahrzeuge erhält mit dem heutigen Tage einen schlagkräftigen Zusatz, den Aston Martin DB10. Zwischen dem aktuellen Film "Spectre" und dem Aston Martin DB10 als derzeitigem Bondauto liegen zum legendären Aston Martin DB5 mittlerweile 53 Jahre. Seinerzeit wurde der DB5 übrigens von Sean Connery in dem Film "Goldfinger" gesteuert. Damals wie heute befinden sich die echten Aston Martin Modelle preislich in einem Bereich, den nur die oberen 10.000 Menschen dieser Welt bezahlen können. 

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Kooperation zwischen Aston Martin und der Produktionsgesellschaft der James-Bond-Filme entschloss man sich, einen neuen Sportwagen zu fertigen. Somit führt der DB10 die langjährige Tradition fort, welche 1964 mit dem DB5 im Film Goldfinger begann. Der Sportwagen wurde in 2014 in Handarbeit mit einer Auflage von zehn Exemplaren produziert. Dabei dienten acht Wagen als Filmfahrzeuge, die restlichen zwei wurden für PR Zwecke eingesetzt. Der Wagen ist mit einem 4,7-l-V8-Motor mit 321 kW (436 PS) ausgestattet, was ja durchaus für die Verbrecherjagd ausreichen dürfte.

Das Duo hier vor der Linse zu sehen, ist schon ein einmaliges Vergnügen. 53 Jahre Aston Martin ist ebenso sensationell wie 53 Jahre James Bond. Gute Dinge gehen halt mit der Zeit und werden nur verbessert...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen