Montag, 20. November 2017

BMW´s kleinster Elektrospross wird nun sportlich und sexy... : BMW i3, 2015, Matchbox, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Matchbox
Modell : BMW i3, 2015
Update : Nein, neues Modell 2017
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarzmetallic
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,5 cm x  2,7 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € ( Kaufpreis neu in 2017)

Der sieht ja so gar nicht nach Elektro aus... . Matchbox bringt in diesem Jahr den immer noch aktuellen BMW i3 heraus. Anhand der Optik könnte man aber meinen, dass es sich schon um ein kleines Facelift handeln wird, denn der "Kleine" wirkt irgenwie äußerst stimmig und mit den montierten Felgen auch irgendwie sehr sexy. Die Doppelspeiche geht ja auf einem Modell immer und zu einem BMW passt sie einfach so gut, wie etwas Salz auf ein Frühstücksei. Für die 2-Euro-Klasse ist das Elektroauto ziemlich gut geraten und macht einfach viel Spaß und Laune. Das Modell ist gewissen Regionen nicht so einfach zu bekommen, weil er sich viel zu schnell verkaufen lässt. Das mag daran liegen, dass der kleine kompakte Elektrosportler wirklich schön bedruckt wurde. Frontscheinwerfer und BMW Niere sind perfekt nachgebildet worden. Auf dem unteren Teil der Seitenflächen ist zudem noch ein blauer Streifen aufgedruckt worden. Das Heck ist wie die Front detailliert worden und weist zudem noch die Typenbezeichnung in Silber auf. Das Interieur ist sehr stimmig, denn selbst der Navigationsbildschirm ist dort enthalten. Das große Sonnendach ist einfach wunderbar, so dass unter Betrachtung aller Details zunächst einmal die fehlende B-Säule nicht stört. Der Elektro BMW ist ein echter Hit!!!

BMW selber verkauft ja im BMW Museum in München ein ähnliches aber deutlich detailreicheres Modell vom i3 im Maßstab 1/64, welches schon anhand der Qualität seinesgleichen sucht. Dafür kostet auch das BMW Modell im Museum das Vierfache von dem hier gezeigten Matchboxmodell, welches bereits in der 2-Euro-Klasse eine sehr gute Figur macht. Das mag hauptsächlich daran liegen, dass das Modell von Matchbox die schicke Doppelspeiche mit dem breiten Reifen montiert bekommen hat und das Modellauto von BMW auf schmalen Reifen und aerodynamischen Felgen daher kommt. Der Detaillierungsgrad ist einfach ein anderer. Zwar ist der i3 von BMW ein cooles und hippes Fahrzeug aber Matchbox macht ihn einfach mit dem eigenen Modell sehr begehrlich und deutlich dynamischer. Obwohl Elektroautos verschwindend geringen Anteil im Kinderzimmer haben, dürfte der BMW dort für einen höheren Anteile sorgen. Vom Original wurden übrigens innerhalb drei Jahren bereits 100.000 Stück gebaut, was schon mehr als ein Erfolg ist. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen