Mittwoch, 22. November 2017

Der ultimative Matchbox ist ein echter ökologischer Saubermann...(3) : Tesla Model S, Matchbox, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Matchbox
Modell : Tesla Model S, 2014
Update : Ja, dritte und neue Modellfarbe 2017
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weißmetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5cm x  2,9 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,50 € ( Kaufpreis neu in 2017)

Seit dem Erscheinen des Tesla Model S bei Matchbox hat sich viel getan, denn der Branchenprimus in der alternativen Antriebstechnik erhält bei Matchbox bereits die dritte Farbe in Folge. Das Weißmetallic scheint so eine typische USA und Asienfarbe zu sein, so dass Matchbox praktisch dem Massengeschmack noch einen Tribut zollen möchte. Und eigentlich müssen die das bei Matchbox noch nicht einmal machen, da sich dieser Tesla doch sowieso von alleine verkaufen lässt. Doch die Preise für den weißen Tesla sind sehr human geworden. Wo sich die halbe Welt praktisch schon selber um den roten Tesla vor zwei Jahren gegenseitig überboten hatte, fällt dieser Kaufpreis vollkommen niedrig aus. Dabei fasziniert das Modell mit der wunderschönen Doppelspeiche noch immer und selbst im dritten Jahr seines bestehens, bin ich immer noch geneigt dazu, dass die Krone des besten Matchbox des Jahres an diesen Tesla gehen sollte. Einmal gut! Immer gut! Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist dieser Tesla immer noch perfekt detailliert und gestylt, so dass dieses Modell mehr als Freude bereitet.

Tesla´s Stromer ist ein reines Elektrofahrzeug, welches aber im Gegensatz zur Konkurrenz auch echte Power besitzt und mitbringt. Und das muss auch so sein, denn der schlank aussehende Wagen bringt satte 2,1 Tonnen Gewicht auf die Waage. Das Model S wird im Übrigen immer weiter entwickelt und verfeinert. Über 100.000 Stück wurden von diesem Modell verkauft, welches in die Kategorie Oberklasse eingestuft wird. Witziger Weise wird er als Fahrzeug mit "5+2" Sitzen angegeben, was man sogar im Modellauto bewundern kann. Derzeitig wird das Original in vier Varianten zum Kauf angeboten und ist mit dem Topmodell bei der bezeichnung P100D gelandet. Die Zahl steht übrigens für die jeweilige Kilowattstundenleistung. Die vorherigen Versionen sind bereits aus dem Programm genommen worden, was vielleicht den Gebrauchtverkäufer höchstens ins Schwitzen kommen lässt. Tesla verbessert aber immer weiter sein derzeitiges Produkt. 2,7 Sekunden benötigt der tesla nur von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde, was unglaublich klingt, denn das ist ein Wert von Supersportwagen. Die Reichweite ist mittlerweile auf über 600 Kilometer gestiegen. Aus mittlerweile 100 kWh können rund 700 PS generiert werden. Wie wir heute wissen, ist das Model S eines der erfolgreichsten Elektrofahrzeuge der Welt geworden, trotz seines immensen Einstiegspreises... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen