Donnerstag, 2. November 2017

Die coole kleine Kiste...(2) : Fiat 500, Sondermodell Daredevils, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Fiat 500, Sondermodell "Daredevils"
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Kupferbraun matt
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße: ca. 5,9cm x 2,7 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2017)

Es ist schon gute drei Jahre her, dass Hot Wheels mit dem Fiat 500 in den Handel vorgestoßen ist. Und so wirklich häufig ist der Kleine noch nicht gebaut worden. Neben zwei "normalen" Modellen in der regulären Serie gab es den Fiat 500 sowohl als Treasure Hunt Modell und als Sondermodell "Euro Style". Heute kommt er in attraktiver Optik wieder in den Handel und ist sogar eine kleine Besonderheit. Während die Treasure Hunt Modelle für den 2018er Jahrgang auf ganze drei Modelle zusammen geschmolzen sind, wird Hot Wheels kreativ und schafft wieder Luft nach oben. Eine Sparte der neuen Ersatzmodelle sind die "Daredevils-Modelle". Diese Modelle kommen in sehr geringer Stückzahl in den Handel und werden voraussichtlich pro Paket einmal vorkommen. Fünf Modelle der Daredevils wird es geben, zwei werde ich davon hier präsentieren. Dieser Fiat 500 ist eines dieser seltenen Modelle und Sammler sollten die Augen offen halten, denn er ist ein versteckter Treasure Hunt unter anderem Namen. Wie die Treasure Hunt Modelle ist auch dieses Modell mit einem speziellen Zeichen gekennzeichnet worden. Man sollte auf den Zusatz "HWDDVL" achten...   

Fiat´s großer Wurf war ein gelungenes Retrodesign eines der bekanntesten Kleinwagen der Welt. Der Typ 500 wurde 2007 neu gebohren und erobert seitdem viele Herzen. Seitdem ist er ein echtes Lifestyleprodukt geworden. Die Zwei- und Vierzylindermotoren bieten von 69 PS bishin zur feurigen Abarth Version mit 190 PS Leistung. Und dann wird aus einem süßen Stadtwagen auf einmal der tasmanische Teufel. Das hier gezeigte Modell als Daredevil passt da schon gut in den eben genannten Rahmen. Und mit der Doppelspeiche ist der Kleine echt gelungen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen