Mittwoch, 1. November 2017

Tief, tiefer, T2...(2) : VW T2 Pick Up, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : VW T2 Pick Up
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße: ca. 7,2cm x 3,0 cm x 2,8cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2017)

Die zweite Variante kam zumindest nur ganz kurz in meiner Region zum Vorschein, so dass zumindest der VW T2 Pick Up in der weißen Variante als nicht gerade häufiges Modell einzustufen ist. Die zweite Farbfassung ist aufgrund der blauen Felgen in Chromoptik nicht ganz so schön gelungen wie die erste, so dass sich Hot Wheels für die dritte Fassung etwas einfallen lassen muss. Immer noch interessant ist, dass der VW T2 Transporter von Hot Wheels als Pick Up so umgestaltet und tiefer gelegt wurde, dass kaum ein Milimeter die Stoßstange vom Boden trennt. Wie tief kann er noch runter??? Überhaupt nicht mehr, sonst setzt er tatsächlich schon auf. Wer ein wenig romantisch verklärt ist und lieber ein "Original" besitzen möchte, kann sich als Beispiel bei Matchbox, Majorette oder auch Siku aus der Modellhistorie her an zahlreichen Modellen bedienen. Diese Hersteller haben den T2 als Original vor und während der letzten 40 Jahren in vielen Versionen mehrfach gebaut.

Der T2 ist nach vielen Jahrzehnten bei Hot Wheels nun ein cooles Stück Modellauto geworden und zeigt eine Autoszenerie, die nicht jedermanns Sache ist. Ein altes Auto mit Historie wurde für das zweite Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts fit gemacht, dafür neueste Technik unsichtbar eingebaut wird, und die historische Technik nicht verstecken mag (offene Heckklappe zeigt den luftgekühlten Riemenmotor). Somit wirkt das Gesamtfahrzeug wie eine Mischung aus tiefergelegten Fahrzeugen wie bei "Stance Works" und den customisierten "Rattenautos". Schön ist, dass Hot Wheels bereits den dritten VW Bulli im Sortiment hat. T1 und T3 kennt man aus der Vergangenheit und der T2 passt da sehr gut in die Lücke der beiden vorherigen Transporter. Was fehlt? Vielleicht macht Hot Wheels auch noch mal einen scharf gemachten T4, was zu wünschen wäre.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen