Modell : Mercedes Benz AMG G63
Update: Nein, neues Modell der Premium Cars, REF 250B
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelb (Currygelb)
Maßstab : 1/61
zu öffnen : Motorhaube
Maße : ca. 7,8 cm x 3,3 cm x 3,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu in 2017)
Der Mercedes Benz AMG G63 könnte das neue Flagschiff von Majorette werden. Er ist weder leicht zu bekommen und zudem leider weltweit sehr gefragt. Die hier gezeigte Variante in Currygelb ist das aktuelle Grundmodell der Premium Cars für das Jahr 2017, welches überaus spät in den Handel gekommen ist. Kurioser Weise kommt das neue Grundmodell später als das Sondermodell der Dream Cars in den Handel, was aber auch nicht wirklich schlimm ist. Somit hat man bereits für den 2017er Modelljahrgang zwei Farben im Regal stehen. Das Modell
begeistert sofort und ist fantastisch gelungen. Die Scheibenrahmen sind im
Kontrast zum Gelb in Schwarz gefärbt. Bei geöffneter Motorhaube entdeckt
man eine detaillierte Motordarstellung. Der Mercedesstern ist vorne und
auf dem Heck in Silber dargestellt. Das G-Modell kommt erneut mit geschwärzten
Felgen und einem Chromrand daher. Die Heckleuchten
sind Rot und die Modellschriftzüge sind am Heck in Silber aufgedruckt. Die Seitenzierstreifen sind ebenfalls zum Kontrast der sehr auffälligen Farbe in Schwarz aufgedruckt worden. Die Majorette Premium Cars unterscheiden sich im Preis und sind einen
Euro teurer als die Street Cars, aber gleich teuer wie die Racing Cars
oder limitierten Sondermodelle.
Einer alten Mercedes Ikone wird hier und heute wieder einmal ein kleines
Denkmal gesetzt. Die aktuelle und überarbeitete Fassung des G-Modells
kommt wieder einmal fast im Maßstab 1/64 in den Handel und erfreut Groß und
Klein. Mercedes
selber wollte das G-Modell ja schon mehrfach einstellen, doch die
Kunden erlauben es einfach nicht. Das weltweite Image des G-Modells
könnte gar nicht größer
ausfallen, denn wie auch ein Land Cruiser von Toyota, schafft es dieser
Mercedes fast überall dort hin, wo der Begriff "Straße" nicht mehr
vorhanden ist. So raffte man sich in Stuttgart noch einmal auf und
versuchte in den letzten Jahren die heute 40 Jahre alte Konstruktion
neuzeitlich auszustatten. Gibt es ein Ende für das G-Modell? Bestimmt,
aber vielleicht erleben wir sogar noch eine Elektrovariante von diesem
Modell. Die Kunden würden es lieben...
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