Sonntag, 19. November 2017

Ein ultra rarer Kombi kommt in den Handel... : Chevrolet Nova II Delivery Panel Van, 1964, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Nova II Delivery Panel Van, 1964
Update : Ja, neues Sondermodell "MAD Magazine" 2017
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelb / Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,7 cm x 2,9 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 11,00 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Obwohl es diesen Chevrolet Nova II Panel Van Delivery schon mindestens zwei Mal seit dem Jahr 2014 gegeben hat, so kam er doch in diesem Jahr offiziell das erste Mal nach Deutschland in Form eines Sondermodells "Mad Magazine". Vielleicht liegt es sogar daran, dass das Magazin in Deutschland erst vor kurzem sein 50jähriges Jubiläum feierte. MAD Magazin ist ein Satiremagazin mit dem Ursprung aus den USA. Der auf dem Modellauto gezeigte kleine Junge ist sozusagen das Erkennungsbild von MAD seit den frühen Anfängen in den 50er Jahren. Er erschien zunächst 1954 noch ohne Namen. Zwei Jahre später wurde sowohl der Name vom Ideengeber und Dirigent Alfred Newman in "Alfred E.Neumann" sowie auch die Optik des Jungen und der dauerhaften Präsenz auf der Titelseite des Magazins festgelegt. Der lockere Spruch "What - me worry?" bedeutet übrigens zu Deutsch "Na und?" und existiert somit ebenfalls schon seit den frühen 50er Jahren in den USA. Somit ist der Aufdruck auf dem Modell ein ganz besonderer Aufdruck und eine Hommage an das MAD Magazin. Weniger satirisch und zum Lachen sind die verfügbaren Stückzahlen des Modells, die man vermutlich in Deutschland mit der Lupe suchen muss. Das Sondermodell ist leider äußerst rar.

Zurück zum Modell, denn der Chevrolet Nova II ist hier kein Unbekannter. Um das Jahr 2013 herum tauchte der Station Wagon mit Fenster hinten im Blog bereits auf. Im Jahr 2015 stellte Hot Wheels dem markanten Kombimodell noch ein zweitüriges Coupé zur Seite. Irgendwo dazwischen entwickelte man dann dieses Spezialmodell. Es ist zu sehen wie ein Treasure Hunt oder gar Super Treasure Hunt Modell. Weiterhin ist es ebenso ein Real Rider Modell von großem Wert. Die Bodengruppe ist aus Metall. Der Lack ist hochwertig und zweifarbig. Das Motiv ist wie oben beschrieben einem speziellen Zeitevent gewidmet. Die Rad-Reifenkombination besteht aus einer speziellen Felge, einer Anlehnung an die historischen Redliners sowie mit einer gummierten Fläche. In der Regel kosten diese Sondermodelle im Laden um 9 Euro. Mit einem kleinen Lieferaufschlag kam er dann in diesem Jahr zu mir, da er in meiner Region nicht aufzutreiben war. Dieses Sondermodell ist ein echtes Highlight für alle Hot Wheels Fans... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen