Mittwoch, 1. Januar 2020

Schöne Töchter heißen in Italien "Giulia"...: Alfa Romeo Giulia 2016, Matchbox, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Matchbox
Modell : Alfa Romeo Giulia, 2016
Update : Nein, neues Modell in 2019
Rubrik : MBX City
Produktionsort: Thailand
Farbe : Rot
Maßstab : ca. 1/66
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,0 cm x  2,9 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,30 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Das das auslaufende Jahr 2019 für Matchbox ein glanzvolles und glorreiches Jahr gewesen ist, dürfte jedem klar sein, der sich an der neuen und wundervollen Modellpalette mal so richtig satt sehen konnte. Schöne neue Modelle, gute alte Modelle, kaum noch unverkäufliche Phantasiemodelle, neue Farben und auch ein guter und gleichbleibender Stand von Qualität und Details machen Matchbox wieder attraktiv. Einziges Manko in Deutschland ist noch die etwas unzureichende Verfügbarkeit von Modellen, denn man hat den Eindruck, dass noch nicht jeder im Handel weiß, dass Matchbox wieder da und wieder begehrt ist. Und begehrt ist auch der neue Alfa Romeo Giulia, der noch im alten Jahr in den Handel gekommen ist. Im elektronischen Kaufhaus zahlt man derzeitig mit 5 bis 6 Euro stolze Preise für das Matchboxmodell...

Matchbox hat hier alles richtig gemacht und sich bei diesem Modell auf die wesentlichen Details beschränkt. Auch die Modellwahl im Hinblick des wunderschönen Alfas ist hervorragend ausgeführt worden. Folgende Details hat das Modell : Fotorealistisch bedruckte Scheinwerfer vorn, der Kühlergrill in Silber und Schwarz aufgedruckt (Scudetto), Alfa Romeo Emblem im Kühlergrill vorne und auf der Heckklappe aufgedruckt, schwarze Lüftungseinlässe vorne, Außenspiegel in Wagenfarbe, Scheibenwischer, Dachantenne, Fünfsternfelge in gedämpften Silber, angedeuteter Heckspoiler in Schwarz, fotorealistisch bedruckte Heckleuchten, hochgezogene Heckschürze mit dargestellter Auspuffanlage (je Seite mit zwei Endrohren) und ein Heckkennzeichen in Weiß mit dem "Giulia" Schriftzug in Schwarz aufgedruckt.

So muss ein Matchbox aussehen, diese Qualität hatten wir auch im goldenen Jahrzehnt ab dem Jahr 2000 und so muss das Matchbox weiterführen. Dann wird es gerade bei solchen schönen Limousinen immer dafür einen Markt geben...  








2 Kommentare:

  1. Ein richtig tolles Modell, das Matchbox da herausgebracht hat. Im örtlichen REWE-Markt hingen 3 Stück davon, gleich eingesackt :) Schönes Modell, gute Verarbeitung und ich habe diesen Alfa noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Danke Matchbox und dir natürlich fürs Vorstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, da hast Du ja auch Glück gehabt. Es empfiehlt sich vielleicht einen in der Verpackung zu belassen und aufzubewahren! Ich bin schon auf die nächsten Farben gespannt, aber der rote Farbton war wirklich Pflicht. Majorette hatte ja nur die kleine Giulietta im Programm, die aus mir unverständlichen Gründen nicht weiter produziert wurde. Wenigstens hat man mit diesen beiden Modellen dann mal wieder eine halbwegs aktuelle Alfa Romeo Generation im Regal stehen..., fehlt nur noch der Stelvio (wäre auch ein schönes Matchboxmodell!).

      Löschen