Dienstag, 1. November 2022

Eine neue coole Sammelbox, 50 aktuelle Modellautos und zwei Treasure Hunt Modelle in einem Blog... : Subaru Impreza 22B-STi-Version, 1998 & Chevrolet Impala Bel Air Hardtop Sports Coupé, 1958, Hot Wheels, Modelljahrgang 2022

Hersteller : Hot Wheels
Modell 1 : Subaru Impreza 22B-STi-Version, 1998 
Modell 2 : Chevrolet Impala Bel Air Hardtop Sports Coupé, 1958
Update : Ja, neue Modellfarben in 2022
Rubrik : Sammelbox, Mainline, Treasure Hunt, Art Cars
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Weiß & Schwarz matt
Maßstab : ca. 1/64 & 
zu öffnen  : nichts  
Maße: ca. 7,2 cm x 3,1 cm x 2,2 cm & 8,3 cm x 2,9 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 15,00 € (Sammelbox) & 1,50€ (Subaru) & 6,00€ (Chevrolet), ( Mein Kaufpreis neu in 2022 )
 
Heute beginne ich doch tatsächlich mal etwas anders, denn zunächst stehen nicht die erwähnten Modellautos im Vordergrund, sondern die wirklich coole Sammelbox, welche ich vor einigen Wochen in einem Geschäft entdeckt hatte. Für ein Stückchen Blech ist das schon durchaus viel Geld, aber die Aufmachung hat was, insbesondere dann erst recht, wenn das Bild etwas plastisch aus der Ebene hinausragt. 50 Modelle passen rein und wie ich diese Box beispielsweise gefüllt habe, kann man auf dem zweiten Bild dahinter erkennen. Warum liegt ein Stück Küchentuch hinter dem Modell? Die Sammelbox ist aus Metall, das Modellauto ist aus Metall. Bei Bewegungen jedweder Art könnte der Lack Kratzer erleiden, und das Tuch dient einfach als weicher Puffer zwischen zwei harten Gegenständen. Zwei Boxen mit diesem Design habe ich mittlerweile davon erworben, weil ich eine zweite noch etwas günstiger nachkaufen konnte. In der Regel verpacke ich nicht gezeigte Autos auch anders, wobei solche Boxen auch einfach eine schöne Abwechslung darstellen. Der Zugriff auf die Modelle geht damit durchaus schneller...
 
In den letzten Wochen sind mir doch weiterhin auf recht unterschiedliche Weise zwei Treasure Hunt Modelle der regulären Serie in die Finger gekommen, wobei ich den schwarzen Impala bei einer Einkaufstour im elektronischen Kaufhaus entdeckte und bisher auch in keinem Geschäft wieder entdecken konnte. Das zweite Modell habe ich in einer geplünderten Ablage eines Geschäftes entdecken können, wobei ich mich gefragt hatte, warum alle anderen aktuellen Modelle aufgekauft und der Treasure Hunt verschmäht wurde. Zugegeben, ich habe es auch erst beim Auspacken entdeckt, aber den Subaru Impreza würde ich grundsätzlich immer mitnehmen, so dass ich mich zwar im Nachhinein darüber gewundert aber auch sehr gefreut hatte, dieses Modell zu bekommen. Weißer Lack und goldene Vielspeiche machen nun einmal Lust und Laune und sind eine schöne Gestaltung für dieses schöne Rallyesportmodell. Auch das Art Car ist mal wieder ein gelungenes Kunstwerk, und ich kaufe diese Modelle mittlerweile auch recht gerne. Wie der name es schon schon aussagt, es sind kleine Kunstwerke. Der Chevrolet Impala hat im Übrigen eine Historie in Form eines Treasure Hunt Modells, denn in 2010 / 2011 war er das bereits schon einmal. Es gab seinerzeit sogar noch einen Super Treasure Hunt, den ich weder finden konnte, noch auch im Anschluss hoch im elektronischen Kaufhaus bezahlen wollte.  
 
 
 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen