Mittwoch, 14. Juni 2023

TimeMicro erscheint mit zwei weiteren Emmy´s und bedruckt die beiden BMW M4 Coupés noch mit den M-Farben... : BMW M4, Typ G82, 2021, TimeMicro, Dream Series, Modelljahrgang 2022

Hersteller : TimeMicro
Modell : BMW M4, Typ G82, 2021
Update : Ja, neue Modellfarben mit parallel gebauten Derivaten in 2022
Rubrik : 1:64 Dream Series, BMW M4 Performance Parts, Originalfarben
Produktionsort : China
Farben : Schwarz + Carbon & Weißmetallic + Carbon, jeweils zusätzlich noch die M-Farben 
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. je 7,7 cm x 3,0 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 22,50 € ( Mein Kaufpreis neu in 2022)
 
In der Ecke der Neuerscheinungen lagen tatsächlich noch zwei weitere BMW M4 Modelle, welche durchaus in der Darstellung und dem Zeigen lohnenswert sind. Um als junge Modellautomarke zügig die Modelle abzuverkaufen, hatte man den äußerst schnellen Wechsel von Farben voran getrieben, was zwar zum einen für TimeMicro gut als auch für Sammler gut und schlecht zugleich war. Warum? Wenn man alle Modelle vollständig haben will, muss man leider etwas Geld investieren. Schlecht ist dabei, wenn die Farbchargen und die Stückzahlen bei weitem nicht der großen Masse entsprechen. So wird das Modell des BMW M4 Coupé durchaus bisher auf seine 10 bis 20tsd verkauften Stück gekommen sein, aber die jeweiligen und sehr kurzweiligen Farbangebote dürften sich hierbei auf etwa 500 bis 1000 Stück pro Angebot beziehen. So sollte das auch bei diesen Modellfarben sein, welche in Kleinauflage noch zusätzlich die M-Farben seitlich aufgedruckt bekommen haben. Diese Aufdrucke sind tatsächlich nur auf Schwarz und Weiß erfolgt.    
 
Zum Modell habe ich ja bereits viel geschrieben und es hält auf jeden Fall das, was die Bilder hier zeigen und der Hersteller verspricht. Zum Spielen ist er zu schade, wobei gerade dieses Modell durchaus spielaktiv als auch fahraktiv ist. Aufgrund der restlichen Details und Ausstattung darf sich die Modellautomarke den gleichen Rang wie Para64 teilen, denn man ist mit der Verarbeitung auf höchsten Niveau unterwegs, um Tomy bei den Limited Vintage Modellen vom Thron zu stoßen. Ich persönlich mag auch die Verpackung, wo anscheinend ein Kind in diese Art Schaukasten guckt und von dem Modell vielleicht auch träumt. Und manchmal erfüllen sich ja auch im Leben solche Träume und man darf sein persönliches Traumauto auch besitzen und fahren...      
 
Ja, auch hier gibt es noch den klassischen Reihensechszylinder, der leistungstechnisch auf hohem Niveau daher kommt. 480 PS leistet der Dreiliter in der normalen Version, 510 PS sind es als Competition Modell. In nur 4,2 Sekunden beschleunigt man dann von Null auf einhundert Stundenkilometer. Dieser BMW ist das reine Antikonzept zu kreuzbraven Elektroautos und wird, so lange es verfügbaren Treibstoff geben wird, unendlich großen Fahrspaß bereiten und die Elektroautos bis ins Verderben jagen. Gemäß einer Mitteilung der M GmbH aus dem letzten Jahr trifft das Design der anfänglich umstrittenen BMW Niere doch eher ins Schwarze. Das Konzept, hier die BMW M-Modelle von der Serie optisch zu trennen geht auf Stimmen, welche das Design der BMW Niere als furchtbar empfinden, verstummen langsam. Die Niere als Designelement ist für die asiatischen und amrikanischen Märkte entwickelt worden und dort werden auch die meisten Modelle verkauft.   
 
 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen