Hersteller : Schuco
Modell : Land Rover Defender 90 mit Anhänger und Mini Cooper
Modell : Land Rover Defender 90 mit Anhänger und Mini Cooper
Update : Ja, neue Modellfarben aller Modelle bis auf den Anhänger in 2023
Rubrik : Edition 1:64
Produktionsort : China
Farbe : Dunkelgrün + Cremeweiß & Gelb + Schwarz mit schwarzen Streifen
Maßstab : ca. 1:64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 14,9 cm x 3,8 cm x 3,1 cm (l/b/h), Länge des Gespann wurde gemessen
Preis : ca. 30,00 € (Kaufpreis neu in 2023) Ja, da habt ihr Leser richtig gelesen, denn dieses Modell ist tatsächlich das letzte "echte" Schucomodell, ehe die Modellreihe an Minimax verkauft wurde. Und besser werden die Modelle nach einem knappen Jahr Pause leider nicht, so dass die Minimax Modelle tatsächlich bei mir auf dem Prüftsand stehen, ob diese weiterhin eingekauft werden. Das unten gezeigte Gespann wurde noch unter Schuco im letzten Jahr veröffentlicht. Es ist ist ganz witzig und irgendwie auch sehr authentisch geraten, denn ein anglophiler Modellautofreund oder auch ein simpler Autofreund von Land Rover oder Mini würde vermutlich so einen Land Rover Defender 90 tatsächlich einspannen, um einen echten Mini Cooper transportieren, denn in dieser Optik gehört der Mini noch zeitlich überwiegend zum Rover Konzern, ehe BMW die Marke einst übernommen hatte. Der Land Rover ist in Dunkelgrün und Cremeweiß wunderbar geraten.
Zu den Details : Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, Zusatzleuchte
und Blinker in Orange und Silber, Kühlergrill und Lampeneinfassung in Schwarz,schwarze Außenspiegel, Sonnendach, seitliche Dachfenster,
Fensterumrandungen in Schwarz, Scheibenwischer, eine originale Felge in
Silber auf gummierten und profilierten Reifen, Schmutzlappen an den
Radhäusern, schwarze Türgriffe, originales Ersatzrad (das gleiche Rad
wie ein montiertes Rad), dritte Bremsleuchte in Rot mit schwarzer
Einfassung, "Land Rover" Plakette links und "Land Rover" Emblem rechts,
diverse Heckleuchten als Blinker und Positionsleuchten in Rot und
Orange, Türgriff und Scheibenwischwasserdüse am Heck in Schwarz. Eine Anhängerkupplung wurde montiert, um den silberfarbenen Anhänger zu ziehen. Seit 2016 gibt es alleine von diesem
Land Rover 90 rund 11 verschiedene Versionen. Während der Fachhandel nur
rund drei Modelle "offiziell" heraus gebracht hat, bilden acht weitere
Sondermodelle in Kleinstauflagen attraktive Sondermodelle
Beim Mini Cooper handelt es sich um die 15. Fassung, was über die Jahren gesprochen und betrachtet ein
deutliches Zeichen über den Erfolg des Modells zeigt. Dabei öffnete Schuco
sogar drei Mal das Faltdach des Mini. Viele, oder sogar fast alle
Konkurrenten der Modellautohersteller haben den Mini nachgebaut, doch
das Schuco Modell hat einfach seinen eigenen und stilsicheren Charme.
Und er ist konsequent im Maßstab 1/64 nachgebaut worden, was Schuco seit
dem Neustart den Limited Vintage Tomicamodellen nachgemacht hat. Und
das macht Sinn, denn es fällt auf, dass immer mehr Hersteller genau dem
Maßstab 1/64 folgen, um Sammlern und Spielkindern einen einheitlichen
Maßstab auf Dauer zu präsentieren. Wer dem Maßstab nicht folgt, wird es
über kurz oder lang schwerer haben. Der kleine Mini ist tatsächlich ein
echter Tausendsassa gewesen. 1959 begann die Produktion und endete mit
dem Jahr 2000 nach über vier Jahrzehnten. Der Mini gehört weltweit mit zu den am längsten gebauten Fahrzeugen und
natürlich auch mit zu den erfolgreichsten sowie auch populärsten
Fahrzeugen im Kleinwagensegment. Zahlreiche Prominez aus der Film- und
Musikszene hatten einen Mini. Sowohl bei den Beatles, dem bereits längst
verstorbenen Peter Sellers, Michael Caine, Rowan Attkinson, Matt Damon
oder sogar Robert De Niro konnte man mit Mini im TV oder Kino sehen.
Dabei war das Fahrzeug meist so fulminant wie der jeweilige Besitzer im
Film. Er wurde rund 41 Jahre lang in rund 12 Bezeichnungen sowohl
zunächst bei Austin und später bei anderen British Leyland Marken
gebaut. Die wohl optisch schlimmste Fassung war seinerzeit der Wolsley
Hornet. Das nützlichste Derivat als Umbau war eindeutig der Mini Moke,
welcher von etwa 1964 bis 1993 gebaut wurde. Selbst eine Art Pick Up und
natürlich der Mini Clubman als Kombi wurden als weitere
Karosserievarianten vom Mini gebaut.
Detailliert
ist der Kleine wie ein Großer : Scheinwerfer aus durchsichtigem
Plastik, silberner Kühlergrill, "Mini" Emblem auf der Motorhaube,
Blinker in Orange, Stoßstangen in Silber, Scheibenumrandungen an Front
und Heck in Schwarz, schwarze Außenspiegel, silberne Türgriffe,
orangefarbene Blinker an den vorderen Kotflügeln, schwarzes Dach, originale Mini Speichenfelge,
Kotflügelrandfarbe in Schwarz, Fußleiste in Schwarz, dreifarbige
Heckleuchten, Mini Emblem auf der Keckklappe sowie ein schwarzes
Interieur. Das Modell wurde wie ein Rennfahrzeug bedruckt und beinhaltet eine aufgedruckte schwarze 8 auf weißem Grund als Rennfahrzeugnummer. Als zusätzliche Aufschrift gab es den Beinamen "Britax Cooper". Zwölf Verkaufsbezeichnungen
hatte der Mini wovon elf innerhalb von British Leyland vergeben wurden.
Mit 5,387 Millionen Fahrzeugen gehörte er zu den absoluten weltweiten
Bestsellern von Fahrzeugen, welche über die gesamte Produktionszeit
nahezu unverändert gebaut wurden...
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