Mittwoch, 8. März 2017

Ein modischer Kompakt-SUV aus Japan... : Suzuki Escudo (Vitara), Tomy, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Tomy
Modell : Suzuki Escudo
Update : Nein, neues Modell 2016 
Produktionsort : Vietnam
Farbe : Blaumetallic / Schwarz
Maßstab : 1/63
zu öffnen :Heckklappe
Maße : ca. 6,7 x 2,8 x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 7,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2017)

Die Modellpalette aus 2016 war bei Tomy / Tomica schon echt spannend im letzten Jahr. Kurz vor dem Jahreswechsel kam noch dieser schöne zweifarbige Suzuki Escudo als neues Modell hinzu, welcher in Deutschland unter dem Namen "Vitara" bekannt ist. Der kompakte SUV ist gut gelungen und Tomy spendiert dem kleinen Geländewagen sogar einen Zweifarbenlack. Weiter dargestellt sind in einem matten grauen Lack alle kleineren Flächen wie Leisten und Schürzen im Übergang zur Bodengruppe. In hellem Grau ist ein Teil der Frontschürze lackiert, so dass man schon fast behaupten könnte, dass Tomy nun im Gegensatz zur Konkurrenz vier Lacke aufträgt. Am interessantesten sind die Räder, die prinzipiell gesehen seit über 45 Jahren gleich sind. Der Wiedererkennungswert ist somit enorm hoch.

Der Suzuki Escudo ist als kleiner SUV interessant motorisiert. Die Vierzylinder Reihenmotoren leisten 120PS oder 140PS. Damit können die Fahrzeuge zumindest im allgemeinen Getümmel gut mitschwimmen. Dieses Modell gibt es im Übrigen erst in Realität seit 2015, so dass dieses Modell sogar sehr neu ist. Im allgemeinen Modellautobestand und Angebot sind Suzukimodelle im Übrigen höchst selten. Schön, dass Tomy alle Japaner im Visir der Produktion hat und auch solche seltenen Marken reproduziert.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen