Dienstag, 21. März 2017

Bayerischer Prachtkombi als Lebensretter... : BMW 520i Touring Notarzt, Siku, Nr. 1461 CE, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Siku
Modell : BMW 520i Touring Notarzt
Update : Nein, neues Modell, Nr.1461 CE
Produktionsort : Polen 
Farbe : Weiß / Rot
Maßstab : ca. 1:55
zu öffnen  : Türen vorne
Maße : ca. 8,5cm x 3,0 cm x 2,8cm (l/b/h); 
(Anhängerkupplung und Signalleuchte wurden hier gemessen)
Preis : ca. 5,20 € (Kaufpreis neu in 2017)

Auch ihn gibt es also nun doch zu kaufen. Vor gut einem einem dreiviertel Jahr tauchten wie beim Polizei Streifenwagen zuvor einige wenige Prototypen von diesem 5er Touring als Notarzt im Internet auf. Wollte man eventuell hier bei Siku etwa testen, ob beim Publikum die Derivate auf Interesse stoßen? Die Entscheidung ist zumindest zur Produktion gefallen. Und es ist eine gute Entscheidung gewesen. Was gar nicht läuft, ist zur Zeit der inländische Verkauf der Modelle. Zu den Zeiten, als in Deutschland noch produziert wurde, wurden auch hier die ersten Modelle verkauft und angeboten. Mittlerweile wird das Ausland vorgezogen und der deutsche Käufer muss warten und zahlt zudem einen höheren Preis. In der letzten Woche entdeckte ich diesen BMW Notarzt bei einem elektronischen Händler, der wohl das erste Kontingent der 5er Notärzte aufgekauft hat. Da ich mittlerweile hinter diesem Modell stehe und die erste Skepsis der bisherigen schlechten Siku Qualität verflogen ist, war der 5er Touring als Notarzt ein Pflichtkauf.

Auch hier wurden die Scheiben getauscht, die nun klar statt getönt sind. Die Felgen sind wie beim Polizeimodell in Silber statt Mattschwarz gestaltet worden. Erstmalig sieht man den 5er Touring bei Siku in einer neuen Farbe Weiß, die dem Kombi ebenfalls sehr gut steht. Es wäre schön, wenn weitere Farben erscheinen werden. Das Original kommt bei BMW übrigens mit einem Vierzylinder daher. Mit 184PS ist der 5er Touring F11 zwar sehr gut motorisiert, aber dennoch kommt die Frage auf, ob ein Notarzt nicht schneller sein sollte? Wäre nicht ein 528i hier besser gewesen? Man erinnert sich einfach mal in der Zeit der Sikumodelle zurück und entdeckt da zum Beispiel einen Porsche 928 als Notarzt. So etwas war schon seinerzeit sehr glaubwürdig...

Anbei meine Bilder zum Verkaufsstart vom BMW 520i Touring Notarzt von Siku...


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen