Sonntag, 26. März 2017

Subaru´s stärkstes Stück in der Neuauflage... : Subaru Impreza WRX STi, REF 275D, Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Subaru Impreza WRX STi
Update : Nein, neues Modell, REF 275D
Produktionsort : Thailand 
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1/58
zu öffnen : Türen vorne
Maße : ca. 7,6 cm x  3,1 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,50 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Subaru´s Neuester Sportwagen in Form des "WRX STI" ist bei Majorette in diesem Jahr angekommen. Und er ist auch zeitgleich der stärkste Subaru auf der Basis des Impreza. Wie immer steckt hier ein 4-Zylinder-Boxermotor unter unter der Haube. Die Version ab 2014 hat aber rund 300PS und beschleunigt von Null auf 100 Kilometer pro Stunde in nur 5,2 Sekunden. Das ist schon kein schlechter Wert, so dass sich der Subaru schon recht weit oben in der Liste der leistungsstarken Fahrzeuge einsortieren kann und den deutschen Platzhirschen ordentlich an der Stoßstange kleben wird. 

Das Modell ist einfach hervorragend gelungen. Alles passt, nix wackelt, quietscht oder wirkt irgendwie billig. Die Qualität von Majorette ist meisterhaft, und diese Qualität findet sich in jeder Sparte. Die Racing Cars von Majorette kosten mit einem Euro mehr rund 3 Euro pro Stück im Laden. Das liegt hauptsächlich an der Fahrzeugbedruckung und auch an der Verpackung, welche mit dem Faltblättchen aller gängigen Modelle bedruckt wurde. Da ich dieses Modell heute von einem speziellen Händler gekauft habe, ist halt ein kleiner Aufschlag dabei. Ich vermute einmal, dass es noch rund ein bis zwei Monate dauern wird, ehe er in den regulären Geschäften hängt. Typisch für das WRX STI Modell ist die Farbkombination Blau mit den goldenen Speichenfelgen. Bei Majorette und auch bei Tomica ist das so schon seit Jahren so üblich. Der Subaru gehört übrigens zum Modelljahrgang 2017. Anbei meine ersten Bilder von der vierten Generation, den ich auch einmal vom Innenraum her zeige...   






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen