Mittwoch, 23. Mai 2018

Einer von Japans Supersportwagen in der fünften Runde... : (Honda) Acura NSX Concept, 2012, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : (Honda) Acura NSX Concept, 2012
Update : Ja, neues Modell in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Weiß / Orange
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,0 cm x 3,1 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Es ist schon seit 2013 etwas Zeit vergangen, aber vor rund 5 Jahren gab es das erste Modell des Honda Acura NSX Concept hier zu sehen. Die aktuelle Fassung ist erst die fünfte Ausführung ihrer Art, was eigentlich überrascht, denn einer von Japans Supersportwagen sollte in diesem Falle im Verkauf auch weggehen, wie geschnitten Brot. Auch wenn der Nachfolger schon bei Hot Wheels als Jahrgang 2017 am Start ist, so darf das Concept Car weiter auf Kundenfang gehen. Denn obwohl das Fahrzeug schon gute 5 Jahre alt ist, sieht der Sportwagen nicht alt aus. Und Hot Wheels bemüht sich hier immerhin um eine schöne Optik. Die Scheinwerfer vorne und auch hinten sind bedruckt, so dass dieses Modell optisch richtig viel Spaß macht. In der Grundfarbe Weiß mit orangefarbenem Streifendekor wirkt er zudem sehr sportlich. Die Doppelspeiche ist eher klassisch zu bewerten, wird aber durch die geschwärzte Optik samt Chromrand in Rot deutlich verjüngend auf den Superboliden. Ohne es übertreiben zu wollen, gehört dieses Modell doch zu den schönsten Serienmodellen bei Hot Wheels...

Während das Concept Car mit einem 500 PS starken V10 Motor seine ersten Runden drehte, ist die Serie doch etwas kostengünstiger ausgefallen. Aus 10 wurden 6 Zylinder und aus 500 PS wurden immerhin 7 PS in der Serie mehr generiert, so dass einer von Japans Supersportwagen sich auch heute nicht verstecken muss. Mit zusätzlichen Elektromotoren und Aggregaten wächst die Gesamtleistung dann auf 581 PS und suggeriert zumindest mit der Euro 6 Abgasnorm oberflächlich ein "grünes" Auto. Aber er gehört trotz Hybrid zu den Supersportwagen dieser Welt, die auch die 300 Kilometer pro Stunde als Marke und Höchstgeschwindigkeit locker knacken und unterbietet sogar die 3 Sekunden, die er von Null auf 100 Kilometer pro Stunde benötigt. Das nenne ich mal leistungsstark... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen