Mittwoch, 16. Mai 2018

1-2-3-4-5 mal Münchner Meisterstücke...: Die traumhafte BMW "M" Galerie...

Seit dem der aktuelle BMW M2 von Hot Wheels in meine Sammlung gekommen ist, brannte in mir die Idee, alle der letzten aktuellen M-Modelle einmal nebeneinander zu stellen und abzufotografieren. Und die Modelle sollten in der gemeinsamen Farbe Blaumetallic oder zumindest nur Blau lackiert worden sein. Gedacht, getan. Herausgekommen ist eine Zusammenstellung von fünf Modellen dreier Hersteller. Der M135i kommt von Matchbox, die Modelle M2 / M3 / M4 kommen von Hot Wheels und der M5 wurde von einer NoName Firma im Auftrag von BMW produziert. Das Feld könnte somit bunter nicht sein und dennoch gehören sie familiär zusammen. Was aber nach einer schnellen und einfachen Fotonummer aussieht, war nicht wirklich einfach umzusetzen. Warum? Der BMW M135i von Matchbox wurde bereits 2014 erworben und ist, wie ich gestern herausgefunden habe, gut von mir verpackt worden. Der blaue BMW M4 hatte das gleiche Problem, so dass rund 6 Kartons nach diesen Modellen abgesucht werden mussten. Beim blauen M5 wusste ich zum Glück noch, wo der verpackt war. Vielleicht sollte man den Inhalt der Kartons einfach mal abfotografieren und die Kartons nur zu nummerieren...    

Nach einer guten Stunde entstanden nun ein paar schöne Bilder dieser außergewöhnlichen Münchner Modelle. Und da ist für jeden was dabei, egal ob man auf kleine Kompaktsportler, schöne Coupés oder schlichtweg schnelle Reiselimousinen steht. Wer hat einen Favoriten oder wer mag alle? Einen blauen M635 CSi hätte ich zwar auch noch bieten können, aber für die dargestellten Baureihen ist der E24 dann doch zu alt. Den noch aktuellen M6 gibt es zwar auch in unserem Maßstab, aber das Fahrzeug ist ja leider in Rotmetallic lackiert worden. Wer also den alten und den noch aktuellen 6er sehen will, empfehle ich die Blogsuche, denn beide Modelle sind hier zu finden. M-Modelle gibt es viele aber nur wenige in Blau oder Blaumetallic...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen