Dienstag, 22. Mai 2018

Wenn der "Cactus" einmal mit "Charlston" tanzt... : Citroen 2CV Charlston und Citroen C4 Cactus, Majorette, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Citroen 2CV / Citroen C4 Cactus
Update: Nein, neues Modell / Ja, neue Modellfarbe in der Vintage Serie
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelb + Schwarz / Blau + Schwarz
Maßstab : 1/64 & 1/56
zu öffnen : Motorhaube / Kofferraum
Maße : ca. 7,0 cm x 2,7 cm x 2,8 cm & 7,5 cm x 3,1 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 5,00 € (Kaufpreis neu in 2018)

Majorette führt das von Hot Wheels eingeführte Thema "Now&Then" derzeitig in mehreren Modellen ein. Allerdings unterscheidet sich das Thema leicht von Hot Wheels, denn das Thema firmiert unter dem Namen "Vintage" und die neuen sowie alten Modelle werden in einem Verpackungsdoppel im Handel verkauft. Der bereits im Sortiment vorhandene Citroen C4 Cactus wurde für den 2018er Jahrgang renoviert, in dem er eine etwas schärfere Felge und einen neuen sowie sehr attraktiven blauen Lack erhalten hat. Dazu passend schuf man einen der weltweit erfolgreichsten automobilen Klassiker aus Frankreich, hier den 2CV, um diesem dem Citroen Cactus zur Seite zu stellen. Der 2CV wird ja bei uns auch mit Spitznamen "Ente" genannt und hat nun bei Majorette wieder nach einigen Jahrzehnten ein echtes Zuhause gefunden.

Der Citroen 2CV hat durchaus eine sehr hohe Qualität als Modell mit auf den Weg bekommen. Majorette ging an das Thema Autoklassiker sehr behutsam heran und schuf eine neue Version der gelb-schwarzen Charlston Ente. Dabei wurden die Scheinwerfer in Silber und die Blinker in Orange dargestellt. Der Kühlergrill ist in Silber und Schwarz gehalten. Die schwarze Farbe als Part der Charlston Lackierung ist matt ausgeführt worden. Die Heckleuchten sind rot und die Trennung der seitlichen Flächen von Gelb und Schwarz wird durch silbernen Zierrat dargestellt. Während die Rad-Felgenkombination bei den VW Bussen sehr billig aussieht, entwickelt diese Felge nun bei diesem Citroen 2CV einen echten Charakter und unterstreicht die Einfachheit des Citroens. 

Die Motordarstellung des 2CV und das Interieur des C4 Cactus geben nach dem Öffnen einen interessanten Einblick in die Modelle. Das Duo Cactus und 2CV ist gut zusammengestellt worden und wird noch einmal den Absatz bei Majorette ordentlich ankurbeln...   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen